Hallo!
Ich möchte gerne von 14/195 auf 16/215 umrüsten. Da die vier Hinterreifen schon etwas hart sind, wäre diesen Winter der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.
Da ich bemüht bin bei technischen Kontrollen nicht aufzufallen und keine unnötigen Probleme bei der jährlichen Überprüfung haben möchte, muß die Dimension im Einzelgenehmigungsbescheid und im Zulassungsschein eingetragen werden. Da die LT´s damals nur einzelgenehmigt wurden, wurde auch immer nur die Dimension eingetragen welche am Fahrzeug war. Ich weiß das schraubengleiche LT´s auf Kundenwunsch mit 16 Zoll Rädern ausgeliefert wurden.
Meine Frage an das Forum, wer besitzt einen LT 45 291 DV Baujahr 1986 und 16 Zoll Rädern mit österreichischer Zulassung und würde mir eine Fotokopie der Einzelgenehmigung (oder Typenschein) zukommen lassen. Eventuell kann man es auch mit einem anderen Modell mit selben Fahrgestell probieren.
Ich würde dann über Porsche (VW) bei der Landesregierung versuchen eine entsprechende Eintragung in meinen Fahrzeugpapieren zu bekommen. Damit hätte ich bewiesen, daß ein schraubengleiches Fahrzeug mit 16 Zoll ausgeliefert worden ist!
Grüße
Thomas