Servus!
Du bist soeben dabei Erfahrungen zu machen, welche andere vor Dir schon gemacht haben, auch was den Rost betrifft!
Tiemo hat recht, der Solarregler erwärmt sich nicht merklich, bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung löst er sich in Rauch auf!
250 AH sind fast drei mal so viel wie die üblichen 90 AH. Wenn Du sie ausnützen willst, was Du offensichtlich vor hast, dann mußt Du sie auch laden können!
Ich verwende bei ähnlicher Anforderung wie Du einen 90 AH Akku mit flüssigem Elektrolyt, als Reserve habe ich einen 90 AH Gelakku und als Startbatterie eine klassischen 75 AH Batterie.
Geladen von der Lima mit einem Ladewandler
http://www.ringautomotive.com/files/myd ... ctions.pdf 30 A mit integriertem Solarregler.
Vom Netz lade ich mit einem Waeco Ladegerät welches 2 mal 25 in die Versorgungsbatterien und 1 Ampere in den Startakku läd.
Am Dach befindet sich ein 60 W Solarpanel
Der 1000 W 230 Volt Wechselrichter wird von einem Relais welches in Selbsthaltung geht, automaisch weg geschaltet sobald ich an den Landstrom gehe.
Bei dieser Konfiguration muß Du nichts umschalten, Du bist im Sommer 3 bis 4 Tage und im Winter etwas länger autark. Der Akku ist bereits nach 3 bis 4 Stunden Fahrt voll geladen, wenn er zuvor ganz leer war.
Ich muß jetzt wieder arbeiten, wenn Du interessiert bist schreib mir eine PN und ich gebe Dir meine Telefonnummer!
Grüße
Thomas