Hey miteinander
so - leider hats meinen ersten Beitrag jetzt einmal geschluckt - keine Ahnung was ich angestellt habe - schreiben wir halt alles nochmal von vorne
Ich darf mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Chris, 31 Jahre jung, begeisterter Mountainbiker, Bergsportler, Camper und im richtigen Leben Einkäufer beim ÖAMTC (=ADAC in Österreich). Ich lebe in Dornbirn – quasi in der Nähe vom Bodensee – also dort wo andere Urlaub machen.
Da ich schon länger auf der Suche nach etwas – sagen wir mal – größerem war und ich nie die Sachen haben wollte, die alle anderen haben, bin ich auf meiner Suche auf den LT gestoßen. Das erste Mal hatte ich Kontakt mit dem LT bei einem Autotürk. Bis dahin hatte ich den Wagen noch nie gesehen. Diese schnittige, sportliche, elegante und grazile Linienführung. Der dezente Luftwiderstand wie eine Einbauküche, der Motor zwischen mir und meinem Schatz,… tja – ich hatte mich in den LT verknallt wie in jungen Jahren in meine Lehrerin. Jungs – ihr wisst was ich meine – Mädels – ihr könnts euch denken
Was mir von Anfang an klar war, der LT vom Autotürk wird’s ned werden. Selten habe ich so eine fertige Kiste gesehen – alles Schrott – ich glaube, da gabs nix was noch irgendwie in Takt war. Aber egal – meine Liebe war entfacht. Also gings auf die Suche. Nach mehreren kleinen Fehltritten, habe ich schlussendlich in Dresden meinen neuen LT entdeckt.
Da Dresden mit 660km von Dornbirn ned grad ums Eck liegt, ich aber das Glück habe, dass der Bruder meiner Freundin dort in der Nähe lebt und auch noch Schrauber bei einem Werksrally-Team ist, habe ich den mal vorgeschickt. Und siehe da – er hat den LT für gut befunden. Also – auf nach Dresden.
Letzte Woche habe ich den LT in Empfang genommen und bin nach ein paar kleineren Hürden bei der Zulassungsstelle über das Elbsandsteingebirge, das Erzgebirge und das Fichtelgebirge wieder zurück nach Österreich gedonnert. Bei diesem kleinem Abenteuer Trip haben wir den LT gleich mal auf den Namen „Captain Bruno“ getauft. Bruno war mal eine Maus – aber die (echt geile) Geschichte, erzähle ich euch ein anderes mal.
Unterm Strich – der LT schnurrt wie ein Löwe – fährt sich wahnsinnig fein, Verbrauch geht noch so… 11,37lt auf 100km.
Ihr wollt jetzt sicher ein paar Technische Daten wissen:
LT Feuerwehrmannn
Lang hoch
2,4td 95 PS ACL Motor
68000 Kilometer
Baujahr 1995
Heute habe ich den LT beim ÖAMTC mal auf Herz und Nieren checken lassen. Tatsächlich ein sauberes Auto – fast Pickfein beinander. Fast. Ein paar Roststellen bei den Hinteren Radkästen, unter der Batterie im Bodenblech und beim Scheibenrahmen muss ich noch schweißen lassen. Aber das sind echt kleine Stellen.
Was mich jetzt grad in der Anfangsphase wurmt:1.: Bei der Durchsicht ist uns aufgefallen, dass unter der Fußmatte bei Fahrer und Beifahrersitz alles voll mit Wasser ist – heute Abend entferne ich mal die Matte und trockne alles, sodass da erstmal nix passieren kann.
Habt ihr eine Ahnung wo das herkommen könnte???Der restliche Rost wird dann im Dezember behandelt.
2.: Ich hab schon alles fürs Autoradio gekauft. Radio, Boxen, Antenne, Adapter und Kleinscheiß.
Jetzt zu meiner ersten Frage an euch: Bei dem LT ist aktuell noch kein Radio verbaut. Ich befürchte fast, dass da noch gar kein Kabelbaum fürs Radio existent ist (hab noch nicht unter die Abdeckung geschaut). Kann das sein? (okay – möglich ist ja alles – aber nun gut). Ich werde wohl alles neu verkabeln. Bin da echt ein NERD und habe NULL Erfahrung. Wohl aber einige Mechaniker und Elektriker im Freundeskreis. Aber ich würde dennoch gerne auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen mit der Frage – könnt ihr mir ungefähr sagen, wie das alles geht mit der Verkabelung, wo muss ich was anschließen, auf was muss ich Achten?
Alles in allem bin ich unterm Strich schon extrem zufrieden und hab eine Wahnsinnsfreude mit meinem Bruno.
Mein Ziel ist, dass ich den Bruno bis ca. Ostern zum Camper umbaue. Ich werde euch da gerne ab und zu Volltexten, mit Fotos beschießen und euch mit Fragen löchern.
Bis dahin – ich freue mich Teil eurer Community zu sein und sende euch schöne Grüße vom Bodensee.
Chris
worldofvan
- IMG_20171105_212247_743_resized_20171106_043729623.jpg (385.89 KiB) 20465-mal betrachtet
- IMG_20171104_150721_955_resized_20171106_043729187.jpg (180.35 KiB) 20465-mal betrachtet
- IMG_20171103_205508_483_resized_20171106_043729959.jpg (118.24 KiB) 20465-mal betrachtet