da ich jetzt noch kurz auf die Spenglerarbeiten warten muss und somit auch noch nicht wirklich mit dem Ausbau starten kann, der Ladeboden auch schon dem Erdboden gleichgemacht wurde, suche ich wieder eine neue Arbeit - hab sie auch schon gefunden. Meine schöne Schiebetüre...
Also - die Schiebetüre öffnet extrem schwer von außen. Sprich - an und für sich, sollte die Schiebetüre ja mit betätigen des Aussengriffes ein wenig nach aussen springen, sodass sie dann in der Führung nach hinten rollen kann.
Nun ja - ich muss diese mit Gewalt dazu überreden. Am ersten Tag, habe ich sogar fast den Griff abgerissen (definitiv ein wenig verbogen). Mittlerweile habe ich die Technik, dass ich mit den Finger(nagel) ein wenig in den Spalt auf der rechten Seite (sprich Vorderseite) greife und die Türe so raushole, damit ich Sie öffnen kann.
Nun - Normal ist das bestimmt nicht (Falls doch - bitte um Info). Meine Vermutung ist, dass hier irgendeine Feder gebrochen, ausgeleiert oder ausgehängt ist. Könnt Ihr mir sagen, wie eigentlich der Normalzustand wäre, evt. hat einer von euch eine Idee was das sein könnte, bzw. hatte das selbe Problem schon erfolgreich gelöst. Plan B wäre ein 10er Pack Türgriffe bestellen - aber da killt mich meine bessere Hälfte - die würde die Türe auch gerne öffnen können

Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße aus dem Saukalten Vorarlberg.
Chris