Hallo Mr. X,
ich versuche mal etwas dazu zu schreiben:
Generell sind ein paar Bilder von Heizung und Bedienteil immer ganz hilfreich.
Die Dieselpumpe ist keine rotierende Pumpe sondern eine Pumpe, die mit jedem Mal Einschalten eine kleine Menge Kraftstoff in Richtung Heizung fördert. Schaltet man sie wieder aus, holt sie sich einen Schluck Sprit aus dem Tank. Um "kontinuierlich" Kraftstoff zu fördern muss die Pumpe getaktet werden: Takte in kurzer Folge = viel Fördermenge pro Zeiteinheit; Taktung mit langen Pausenzeiten = wenig Fördermenge p. Z. Die Taktung macht das Steuergerät.
Soweit, so gut.
Haengematte hat geschrieben:Sobald ich jedoch die Drehscheibe etwa auf 4 drehe hört man das Klicken einmal und dann hört man nichts mehr. Keinen Lüfter und auch keine warme Luft.
Mit dem Hochdrehen des Temperaturreglers möchte die Heizung mit dem Brennvorgang starten. Dazu wird die Glühkerze eingeschaltet. Die zieht viel Strom.
Wenn jetzt die Versorgungsspannung (12V) nachgibt, vermutet die Heizung eine leere Batterie und schaltet sich ab.
Ich vermute daher Kontaktprobleme auf der Versorgungsleitung oder eine schwache Batterie.
Es gibt natürlich noch mehr Fehlermöglichkeiten, aber diese wäre die einfachste und naheliegenste.
Falls durch Kontaktverbesserung oder Laden der Batterie die Heizung loslegt, dauert es natürlich eine ganze Weile, bis die Luft aus dem Kraftstoffsystem gepumpt ist.
Also nicht den Mut verlieren, wenn die Heizung nicht beim 3. Start losbollert.
Viel Erfolg beim Basteln
Stefan
Normal sein kann ja jeder.