Mariner hat geschrieben:Moin Amit,
klingt für mich eher nach einem abgeschorenen Kühlmittelpumpenrad. Werden denn beide Schläuche heiß? Ist es nur einer, dann klemmt Dein Thermostat. Sind beide über Temperatur wird nicht oder nicht genug Wasser zum Kühler umgewälzt. Welche Art von Lüfter hast Du denn? CP müsste ein Fester sein, manchmal wurden die aber auch auf Visco-Kupplung umgebaut um ein paar PS mehr zu haben. Wenn die Visco-Kupplung durch ist, dann dreht im dümmsten Fall auch das Lüfterrad nicht mehr ordentlich mit und Du bekommst daher Deine Temperaturprobleme.
Grüße,
Tille
masmat21 hat geschrieben:Hi ich fahre auch den cp und wenn ich bergauf fahre dann kommt mein temp Anzeige auch bis kurz vor rot
Herbert Kozuschnik hat geschrieben:Hi Amit,
... am besten einen Adapter verwenden in den sich beide Fühler lassen.
Amit hat geschrieben:Bisher habe ich 2 Optionen gesehen: Ein fühler am schlauch beim Ausgleichbehälter einbauen, oder am Zylinderkopf. Hat jemand damit schon gute Erfahrung gemacht und kann mir sagen was er vorzieht?
Die Temperatur des Dampfes...Ich frage mich immer: Was soll die Anzeige anzeigen, wenn ich kein Kühlwasser mehr habe?
Tomturbo1958 hat geschrieben:Ich habe mir beim DV den Fühler von der Glühung genommen und für die habe ich einen neuen mit Aluwinkel zur Vakuumpumpe geschraubt, das funktioniert vorzüglich! Mit einem original VDO Instrument.
Tomturbo1958 hat geschrieben:Noch ein Kommentar:
Die Öltemperatur mit dem originalen Kühler ins Kühlwasser abführen ist gut, besser ist es statt dem Wasserölkühler einen Zwischenflansch zu geben und einen Luftölkühler zu verbauen. Damit wird der Wasserkreislauf etwas entlastet und die Kühlleistung verbessert. Das Temperaturgefälle beim Wasserkühler wird so ungefähr 120 (und mehr) Grad zu 95 Grad betragen, beim ÖL/Luftkühler 120 zu 30 Grad! Der Viscolüfter (so man einen hat) setzt später ein! Ich war jetzt in Dänemark, es funktioniert vorzüglich!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste