Hey Ho,
es ist nun schon zwei Jahre her, dass ich den Willi gekauft habe. Willi ist ein 82er Postbus, der in den 80ern zum WoMo ausgebaut wurde. Seitdem habe ich auch durch ihn schon viel erlebt und gesehen...leider nicht in der erhofften Form:)
Dabei ware u.a. eine abgebrannte Werkstatt, eine schlechte Lackierung, ein aufgebrochenes und kurzgeschaltetes Fahrzeug...und natürlich die Überraschungen, die mich dieses Forum schätzen lassen! Diese begannen mit dem Blick hinter die Verkleidung...Immerhin hat mir die Odyssee mittlerweile ein H-Kennzeichen beschert.
Jetzt aufzugeben macht irgendwie keinen Sinn.
Den Motor habe ich soweit überholt...ähm...eher überholen lassen (Danke an Klaus vom Bodensee!). Beim Versuch die Iso-Fenster rauszubauen um dem Rost darunter zu entfernen (...ja, das hätte beim Lackieren erfolgen müssen) ist dann aufgefallen, dass der Holzrahmen morsch ist...da ist wohl zum Schornstein mal Wasser reingelaufen...das belegt auch der Blick hinter den Teppich an der Wand...auch die Bodenplatte hat morsche Stellen.
Nützt nun nix. Meine Entscheidung ist es, alles einmal raus- und hoffentlich irgendwann wieder reinzubauen. Dann gibt es wenigstens von dieser Seite keine bösen Überraschungen mehr, oder?
Karosserie scheint soweit i.O., nur hinten muss ein Radkasten geschweißt werden und der Ansaugschlauch im Tank hat scheinbar ein Loch (zieht bei halbleerem Tank Luft).
Wenn ich den Willi dieses Jahr außenrum problemfrei und wasserdicht bekomme, bin ich sehr zufrieden. Dann geht es irgendwann wieder ans Einbauen der Möbel!
Ich hab bisher vom Schrauben an Autos und Co. keine Ahnung aber schon (ganz alleine) meinen ersten Kraftstofffilter gewechselt.
Über Hilfe und Tipps (z.Z. vor allem zu Hallen/Werstätten wo ich arbeiten/die mir Helfen könnte) freue ich mich immer!
Bis demnächst in diesem Zirkus,
euer hannes