Liebe LT Freunde,
wir sind jetzt wieder zurück und ich sage herzlichen Dank für die Tips, die ich bekommen habe.
Wir hatten eine gute Zeit und haben viele interessante Orte, Strände und Lanschaften gesehen.
Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir trotz der weiten Anreise aus Hamburg nach Griechenland fahren.
Besonders gut hat uns der "Mittelfinger" gefallen, aber wir waren auch auf Elaphonissos und an der Westküste.
Derzeit in der Vorsaison waren viele Deutsche und Engländer und Franzosen da unterwegs, mit tlw. sehr großen Mobilen auf den doch kleinen aber insgesamt guten Strassen. Einen LT aben wir leider nicht gesehen
Leider hat sich auf der Rückfahrt zunehmend das Ausrücklager der Kupplung gemeldet, auch wenn alles problemlos lief bis nach Hamburg, steht jetzt ein Wechsel an samt Kupplung und Pilotlager.
Ich kann Griecenland injedem Fall nur empfehlen, auch die Fähre ab Venedig spart doch einiges an Zeit zumindets für uns ab Hamburg, zurück von Ancona zieht sich die italienische Autobahn ziemlich.
Im Fährhafen von Patras kann man leider auch Flüchtlinge sehen, die verzweifelt versuchen auf LKW zu kommen.
Unschön und macht deutlich, dass auch schon hier zwei Welten aufeinanderprallen. Alle PKW, LKW und auch Wohnmobile werden gründlich gecheckt, ich musste alle Schräne Türen etc. öffnen und die Security sucht nach "Mitfahrern".
Trotzdem, in jedem Fall gerne wieder, ein tolles Land mit freundlichen Menschen, viel Sonne und tollen Orten (Olympia ist leider voll mit Kreuzfahrtouristen, das war nicht so schön, aber wir sind ja auch Touristen)...
Schönen Sommer an alle
Matthias