Jörch hat geschrieben:Google sei Dank - ich denke, dass es sich um die Vakuumpumpe handelt. Eigentlich gehört an die Stelle mit dem Loch ein Stopfen:
http://www.t4forum.de/wbb3/board19-tech ... pe-undicht
Selbigen habe ich schon gestern unter dem Auto gefunden und mich gewundert, wo der herkommt...
Jörch hat geschrieben:Das mit der Werkstatt war doch nix, ich habe stattdessen einen Motorenbauer in der Nähe angerufen und ihm die Symptome geschildert. Alles in Allem schätzt er eine Instandsetzung (je nach Umfang des Schadens) auf gut und gerne 3000 Euro.
Jörch hat geschrieben:Ich denke, dass ich wahrscheinlich einen anderen Motor brauche. Was haltet ihr von dem hier:
masmat21 hat geschrieben:Das klick kommt doch garantiert von deiner Auspuff anlage denn auch wenn du ihn ausmachst hört man ein klonk schlägt die irgendwo an bzw ist sie irgendwo durchgegammelt ansonsten hört sich dein Motor ganz gut an... Aber ich bin nur laie..
Jörch hat geschrieben:Das mit dem Auspuff wird am Wochenende geprüft, das macht absolut Sinn und kann ja recht plötzlich autreten.
Jörch hat geschrieben:Was meint ihr zu der Menge an Ölnebel? Ich bin halt absoluter Diesel- Anfänger und rätsel immer noch, wo das Ganze Öl abgeblieben ist...
Jörch hat geschrieben:Beim Lösen der Überwurfmuttern ist die Drehzahl bei allen Zylindern runtergegangen, bis auf Zylinder 1. er läuft also nur auf 5 Pötten.
Jörch hat geschrieben:Montag kommt der Kopf runter, dann sehen wir weiter. Das wird auf jeden Fall nicht ganz billig.
Jörch hat geschrieben:Ich bin auch gespannt. Wegen Fotos muss ich die Werkstatt mal anrufen - ist bestimmt machbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste