Scheibenrahmen und A Säule...

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Scheibenrahmen und A Säule...

Beitragvon dodl » Montag 15. Mai 2017, 09:07

Morgen!

Ich hätte eine Frage zu dem Artikel, den ich wohl schon 10x gelesen habe, da ich bei meinem Wagen mit einem ähnlich schrecklichen Bild rechne: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ibenrahmen

Gezeigt wird unter Anderem Stückwerk an der A Säule und am Querträger. Nun frag ich mich, warum man diese Teile nicht einfach komplett erneuert? Speziell wenn man nicht selbst schweisst, müsste das doch preislich günstiger kommen. Oder welchen Grund hat der gezeigte, enorme Aufwand?

danke
martin
dodl

Re: Scheibenrahmen und A Säule...

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 16. Mai 2017, 11:52

Moin,
es gibt halt verschiedene Sorten von Schweissern. Die einen tauschen komplett, die anderen nur das was kaputt ist. Solange es vernünftig gemacht wird ist beides i.O.
Oder wolltest Du was anderes hören? :grin:
Grüße
Daniel
Daniel Schulz

Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Scheibenrahmen und A Säule...

Beitragvon dodl » Dienstag 16. Mai 2017, 21:58

N'abend,

Nein, das beruhigt mich eher :-)
Ich dachte das hat einen technischen Grund. Da ich selber nicht schweissen und rumflexen kann, kommt es mir sicher billiger wenn ich Fertigteile zum reinschwissen präsentiere.

cu
martin
dodl

Zurück zu LT-Schrauberecke