Hallo zusammen.
Die LT 28 mit DV Motor als Kastenwagen haben fast immer die längste Hinterachse verbaut (53:14) diese ist noch mal etwa 7% länger übersetzt als die 53:13 von Thomas!
Du kannst mal auf der Achse schauen da müsste 9E für 53:14 oder 5T für 53:13 eingeschlagen sein (steht im Wiki wo du auf der Achse suchen musst).
Ein gut eingestellter Turbomotor schafft mit dem Westfalia Hochdach meist so 125-130km/H GPS auf ebener Strecke. Das sollte man aber dem Motor zur liebe nicht dauerhaft fahren. Ich fahre meist so 95-105 auf der Autobahn da fühle ich mich von der Lautstärke am wohlsten und der Motor schnurrt ganz normal.
Wenn bei deinem LT nicht schon die längste Achse verbaut sein sollte, macht Triebling+Tellerrad umbauen wie Thomas es beschreibt bei der einzelbereiften Achse keinen sinn, das muss RICHTIG eingestellt werden und das kann kaum noch jemand! Die ganz langen Achsen gab es auch nur als Einzelbereift und werden meist mit so 500euro gehandelt. Die bekommt man auch immer mal wieder angeboten.
Laut Thomas sind alle meine LT´s ein Gerücht
Als ich an Ostern mit meinem nicht ganz originalen Florida aufs Treffen gefahren war musste ich den mal kurzfristig ausfahren weil Freunde schon gewartet haben. Da lag die Höchstgeschwindigkeit laut GPS trotz Gegenwind bei 137KM/H wohl gemerkt auf ebener Strecke.. Wenn es bergab geht sind über 140 auch machbar, hab diese auch schon öfters erreicht mit dem Florida (maximal waren es 147KM/H GPS mit einem LT 28 ACL Kurz Flach leer lange Achse) Die Werte sind aber kein Maßstab und machen keinen Spaß mehr mit der Schrankwand.
Gruß Eric