Gaspedal defekt.. :-(

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gaspedal defekt.. :-(

Beitragvon VanAndi » Dienstag 18. April 2017, 21:04

Guten Abend Leutz,

wir sind auf unserer Rundreise durch das schöne Dänemark. Heute wollten wir die letzte Etappe Richtung `Greenen´ angehen, da hat sich unser Gaspedal in seine Einzelteile zerlegt. Ich habe mir jetzt etwas zusammengeschustert zum Gasgeben, allerdings bekomme ich nicht zusammen wie das Gaspedal mit seiner Mechanik von unten ausschaut. Soviele Einzelteile habe ich jetzt. Kann mir eventuell jemand ein Bild hochladen, oder besser wäre noch eine Explosionszeichnung falls jemand so etwas hat?

Mit der Momentanen Lösung kann ich wohl nach Hause ´rollen´aber Vollgas geben geht gerade nicht. Eventuell hat ja jemand eine Idee die ich mit einfachen Mitteln umsetzen kann. Werkzeugtechnisch bin ich gut ausgestattet... :doppel_top:

Grüße Andreas
VanAndi

Fahrzeug: LT28 Sven Hedin´82 Benziner

Re: Gaspedal defekt.. :-(

Beitragvon Carola » Dienstag 18. April 2017, 21:42

Hallo, hab' ich im Nachbar-Forum gefunden: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... s:gaspedal.
Hoffe, Du kannst den Link öffnen und es hilft.
Schönen Abend noch - trotz allem,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Carola

Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Beitragvon VanAndi » Mittwoch 19. April 2017, 21:20

Vielen Dank für den Link.

Mein provisorisches Gaspedal schaut nun so aus.

Bild

Das muss jetzt 750 km halten.

Gruß Andreas
VanAndi

Beitragvon VanAndi » Samstag 22. April 2017, 14:19

Hallo Leutz,

also meine Konstruktion hat gehalten, jetzt suche ich nach einer Idee das Pedal zu erneuern. Hat schon mal jemand das ganze ausgetauscht oder hilft nur schweißen und selber bauen?

Meine ganze Gaspedalmimk hat der Vorgänger mit Schlauchschellen und aufgeklebten Buchsen zusammengebastelt, ich hätte es jetzt gern etwas haltbarer gemacht.

Vielen Grüße aus dem schmuddelig nassem Sauerland

Andi
VanAndi

Beitragvon Manuel Strübing » Samstag 22. April 2017, 14:45

Wenn du bei Facebook bist sprich Mal Arek Strzelecki an. Der verkauft nachgebaute Heavy duty Gaspedale. Wenn nicht schreib mir Mal eine PN dann kann ich auch gerne vermitteln.

Gruß

Manuel
Manuel Strübing

Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Zurück zu LT-Schrauberecke