Hallo Tom,
besten Dank für deine Beiträge, das hier geht ja echt unter die Haut (äh, ja wörtwörtlich
),
ich hatte mal genau dein Modell und das exakte Innenleben der Wände war mir immer ein Rätsel.
Ähnlich wie du hatte ich Feuchtigkeit am Badfenster. Ich bin aber recht sicher dass hier der Scheibenramen undicht war.
Da läuft ab Alkovenknick trichterähnlich das Wasser nun genau auf den Rahmen.
Also das kann jeder mal prüfen und ggf. abdichten oder eventuell hilft eine
Kederleiste mittig eingeknickt wie ein Satteldach als Regenabweiser. Kleben, nicht schrauben
Offensichtlich hast Du Material ähnlich oder gleich zur Deckentapete resp. Vertäfelung gefunden, bitte woher ist dies
Auch im Distance Wide Gold ( ja echt, ich bin Wiederholungstäter) fand dieses Dekor Verwendung - ich habe da eine Alkovenspitze zu verarzten.
Interessant die Feststellung das schnöder Dampf des selten arbeitenden Boilers zum Gammeln beiträgt.
(Vorsicht beim Hantieren, der obere Ausgang wird gern undicht und V2A kann auch nicht jeder löten)
Ja, es ist nicht nur Regen, auch unser Schwitzen, Heizen und Kochen zersetzt diese unzureichend vorbehandelten Baumarktlatten.
Und was wollte der Künstler ausdrücken der diese rötliche Flüssigkeit ungleichmässig auf Styropor und Holz verteilte
Aber gut - in stabil und serös langlebig konstruiert würde so ein Auto 5 to. leer wiegen....
Viel Erfolg !
Holger ... dessen Karmann seit gestern wieder angemeldet ist (bin in den letzten 20 Mon. nur 6Tkm gefahren)