Die Pumpe eigentlich nicht, bestenfalls der Motor... Mach den Ventieldeckel ab und sieh nach bei welchem Zylinder die Ventiele "überschneiden". Da der 6te überschneiden muss siehst Du das evtl auch durch den Öleinfülldeckel.Es geht ja auch 180° verdreht
Das ist "a rechts gepansche" weil: wenn man da Diesel reinmacht will die Luft zum gleich Loch raus... Ich hab über den Einlass und hochgelegten Schlauch eingefüllt bis zur "Out" was rauslief.Ist es richtig das ich zum entlüften der Einspritzpumpe einfach in die Outschraube Diesel rein fülle?
Man nennt es "überschneiden" wenn Einlass und Auslassventil eines Zylinders gleichzeitig ein wenig offen sind. Das passiert immer im OT zwischen Takt 4 und Takt 1. Der OT den wir zum Einstellen des Förderbeginns brauchen ist aber der zwischen Takt 2 und 3, da sind dann beide Nocken der NW ganz weit von den Ventilen weg (zeigen nach oben). Förderbegiin = Zündzeitpunkt (na ja fast) beim Diesel und das passiert beim Viertaktmotor zwischen T3 und 4...Also zylinder nr 1 muss sich doch überschneiden also auf ot stehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste