Du brauchst keine neuen Blattfedern sondern die Halterungen für die Blattfedern müssen verlängert werden.
Es gab im alten LT-4x4 Forum jemanden aus Goch (der mit dem Forstbetrieb-Aufkleber), der die Verlängerungen herstellte. Leider sind mir seine Kontaktdaten verloren gegangen
.
Je nach Höherlegung kannst du die passenden Trailmaster-Stoßdämpfer verwenden.
Ich habe als Kotflügelverbreiterung Gummi-Kotflügel aus dem LKW-Zubehör verwendet (genaue Angaben habe ich in einem anderem Thread veröffentlicht), auf die Passende Breite zurecht gesägt und dran geschraubt.
Die Maxxis 205/80R16 bringen dich in deinem Vorhaben nicht weiter, die sind nämlich schmaler als deine bisherigen
, ich glaube Du meinst den Maxxis Creepy Crawler in der Größe 35x12.50-16LT. Bedenke aber, dass es sich dabei um einen MT-Diagonalreifen handelt, der im harten Gelände seine Stärken hat, aber auf der Straße ziemlich bescheidene Fahreigenschaften.
Wenn Du nicht dauernd ins harte Gelände fährst, sondern das Reisen im Vordergrund steht, würde ich dir zu einer anderen Reifenwahl und Größe raten.
Ich habe auf meiner schweren Doka die Goodyear DuraTrac in der Größe 285/75R16 montiert und bin sehr zufrieden. Der Fahrkomfort und die Geländeeigenschaften sind deutlich besser als mit den Original 225/75R17,5, die Reifen haben ein leises Abrollgeräusch und gute Eigenschaften auf Asphalt, bei Nässe und sogar gute Wintereigenschaften (die meisten MT-Reifen sind im Winter katastrophal!!!).
OK, die Größe 285/75R16 sieht nicht so martialisch wie die 35x12.50-16LT aus, aber du musst nicht soviel freischneiden, der Radumfang wächst nicht so sehr, denn bedenke, unsere LT´s sind keine Kraftprotze und die Reifen haben eine hohe Traglastreserve.
Anbei ein Bild von meinem LT
Wenn es um Island geht, einfach fragen.
LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.