Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Dienstag 11. Oktober 2016, 21:48

Hallo ihr Lieben,
ich möchte erst einmal in dickes Lob loswerden an dieses Forum in welchem ich mich seit einigen Monaten häufig herumtreibe und es sehr genieße, dass man sich hier wirklich helfen möchte und die bösen Worte und Kommentare einfach nirgendwo zu finden sind, egal wie unwissend jemand ist. Sehr angenehm! Jetzt hab ich mich angemeldet da ich (haltet mich für verrückt;) aus einigen freiheitstechnischen Gründen noch vor dem Winter in einen Karmann Dinstance Wide aus dem Jahr 91 ziehen möchte und es zum Kauf ein paar fragen gibt:) ich hoffe sehr, dass es ok ist, diesen Beitrag hier zu plazieren.
Kurz und knapp:
Der Karmann ist seit Langer Zeit das einzige Wohnmobil welches es geschafft hat mein Herz zu erobern. Die ganzen Plastikmühlen würden mich einfach niemals glücklich machen. Allerdings fehlt mir vereinzelt das technische Knowhow und die Erfahrung ein paar bedenkliche Dinge einschätzen zu können.
Dank dieses Forums bin ich sehr vorsichtig geworden wenn es um das Thema Undichtigkeit/Schimmel geht, da viele Beiträge einem doch etwas zu denken geben.
Der besichtigte Karman ist schon einmal von einem Wasserschaden im mittleren Bereich der Decke berfreit worden allerdings erkennt man dies nur an mit schwarzer Dichtmasse zugeschmierten Stellen auf dem (Hagelschaden-)Dach und einem nicht in orginalfarbe gewählten Deckenmaterial welches von der Koffer-Eingangtüre(Bereich von Deckenlatte zu Deckenlatte) bis in die Nasszelle aufgezogen wurde.(kann es da Probleme mit dem H Kennzeichen in 5 Jahren geben?)
Das Wohnmobil riecht nicht und es fühlt sich trocken an. ein Test mit einem Feuchtigkeitsmessgerät war leider nicht möglich, da der Besitzer die Messspitzen nicht sehr symphatisch fand:)
Die Matratze im Alkhoven ist neu und ich entdeckte hier einen ganz leichten jedoch 50-mal-15 cm Wasserring im Bezug der Matratze am Frontfenster. Diesen hatte der Besitzer noch nicht bemerkt. Im Alkhofen sind die zwei Holzlatten,welche rechts und links unten angebracht sind an der vordesten Stelle in Fahrtrichtung leicht dunkel gefärbt. Kann man mit eurer Erfahrung mit diesen Erkenntnissen schon irgendwelche Schlüsse ziehen? Leider war der Rahmen am Fenster verklebt und somit keine Einsicht auf den Front-Fensterrahmen möglich. Ich lade euch noch zwei weitere Stellen mit Bildbeispielen und die Anzeige bei Mobile.de hoch wozu ich noch Fragen hätte.
Ist es überhaupt möglich... (ich werde ihn hegen und pflegen, da es mein Zuhause sein wird)...in einem Karmann diesen Alters (ohne ihn zu zerstören) einen Winter zu verbringen. Meine Vermieterin ist furchtbar und ich möchte nur noch weg. Ich habe einen Dauerstellplatz im Auge und mich auch schon sehr viel mit dem Thema Kondeswasser/ Möglichkeiten zur Beplanung etc auseinander gesetzt und die Heizung scheint ja auch für kalte Temperaturen ausgelegt.
An der Außenhaut an der Eingangstüre ist eine Stelle die mich Beunruhigt (Bild 2) und an der Beifahrertüre ist eine Roststelle zu sehen (Bild 1) worüber ich gerne eure Meinung hätte wie schlimm das werden kann.
Ich habe im Monat ca 600 Euro (anstatt Miete) die in das Schätzchen wandern könnten- aber nicht müssen;)...11000 war das letzte Wort des Verkäufers. Motor Turbo Diesel läuft ruhig. Ab 2,500 Umdrehungen wird es schon laut und etwas klapperich:), aber ich denke das ist normal-hatte nur einen Motor zum vergeich gehört.
Entschuldigt die konfuse, vielleicht nicht sehr verständliche Beschreibung, erster Beitrag, ich übe noch;)!

Tausend mal Danke für hoffentlich schnelle Antworten und einen dicken Gruß sendet der Jan;) !!! :drive

Link:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... n=parkItem

image1.JPG
Rostansatz Beifahrertüre
image1.JPG (376.64 KiB) 19984-mal betrachtet

image2.JPG
Aluproblem an der Eingangstüre
image2.JPG (463.23 KiB) 19984-mal betrachtet

image3.JPG
image3.JPG (244.86 KiB) 19984-mal betrachtet
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon tiemo » Mittwoch 12. Oktober 2016, 00:37

Hallo Jan!

Die von dir beobachteten "Problemzonen" unterscheiden diesen LT von einem Neuwagen. Bei einem Alter von 25 Jahren normal...

Ansonsten macht er ja einen ganz guten Eindruck.

An der Roststelle an der rechten A-Säule könnte Wasser in die Säule eingedrungen sein. Im gezeigten Abschnitt besteht sie aus mehreren Blechlagen, und wenn es da im Innern rostet, wird das Außenblech so weggedrückt, dass an Übergängen der Lack reißt und so eine Roststelle entsteht. Ist aber bei dem Gezeigten Ausmaß meiner Ansicht nach nicht dramatisch, man sollte in der nächsten Sommerperiode den äußerlichen Rost beseitigen und nachlackieren, danach die Säulen beide von innen mit einem Hohlraumfett beschichten und dann sollte es das gewesen sein.

Wenn du ganz drin leben willst, beachte das zulässige Gesamtgewicht, aber immerhin ist das ja schon ein LT31.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 01:01

Hey Tiemo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich freue mich über deine eher positive Einschätzung:)! Da ich mein Hab und Gut drastisch reduziert habe sollte ich mit der genehmigten Zuladung klarkommen, aber ich werde das nachprüfen, danke! Zum Glück ist ja beim Aufgeben der Wohnung auch finanzieller Spielraum für die Instandhaltung und Pflege vorhanden. Ist die Stelle an der Außenhaut ebenfalls mit einer Oberflächenbehandlung sowie einem Neulackieren der Stelle behandelbar oder ist es möglich, dass das Material des Aufbaus von innen (Küchenbereich) vermodert und somit nach außen dieses Abplatzen entsteht!? Vielleicht gibt es ja hier jemanden der schon einmal eine längere Zeit ausschließlich in seinem Fahrzeug gelebt hat und mir dazu ein paar Tips oder Erfahrungen schildern kann.
Ich freue mich über Antworten und bin sehr gespannt! Euch allen eine schöne Woche noch!
Mit Gruß, Jan
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon tiemo » Mittwoch 12. Oktober 2016, 01:13

Hallo Jan!

Der Alufraß an den Karmännern ist ein bekanntes Phänomen, anscheinend wurde da eine Zeitlang ein inkompatibler Klebstoff verwendet, der die Aluhaut mit dem Styropor verbindet und das verursacht. Das sollte sich von außen versiegeln lassen. Siehe auch LT-Wiki unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:kaufberatung:info_karmannaufbau#alufrass_eigentlich_selten_aber

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 01:50

Hey,

Ha genial, nach genau so einem "Block" habe ich schon lange gesucht um den Aufbau im Frontbereich besser verstehen und Nässe Stellen einschätzen zu können! Das werde ich mir jetzt mal ganz in Ruhe anschauen und studieren. Dann werde ich mir das Gute Stück nochmal anschauen und beschriebene Tips anwenden und beachten. Leider kann man beim Kauf nicht das Gefährt auseinander nehmen ohne schief angeschaut zu werden :-| , aber zumindest einschätzen ist drin! Kann man generell sagen, dass neuere Modelle bauartbedingt besser abgedichtet und geeignet sind, abgesehen von "Verbesserungen" wie einer Belüftung im Alkhofen die im Winter von Vorteil wäre oder kommt es da ganz auf den Einzelfall an. Entschuldige, ich habe mal gehört es gäbe keine doofen Fragen. So gut wie Ihr euch auskennt, kommt mir jede Frage etwas doof vor :oops: .

Tiemo, ich danke dir! Falls jemand Erfahrungen zur Langzeitbewohnung hat, ich bin ganz Ohr!
lieben Gruß, Jan
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Jupiter » Mittwoch 12. Oktober 2016, 07:38

Hi Janson,

evtl. kannste dir nen Feuchtigkeitsmessgerät beim Camper zubehör leihen, oder kaufen. Kosten so 60-100€. Arbeiten zerstörungsfrei.

http://www.ebay.de/itm/401042062892?_tr ... EBIDX%3AIT

Zum Fahrzeug: Alles in allem gepflegt, Rost an der Dachkante haben einige behaupte ich mal. Ist aber auch nix wildes.

Preis: Meines Erachtens zu hoch !

Für das Geld kriegste auch nen 96er Distance Wide Gold, der hat bisi Ausstattung mehr.

Schon mal an einen Niesmann mit Warmwasser Heizung gedacht ? Als Dauercamper evtl. nicht uninteresant !


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 62
Registriert: Montag 4. April 2016, 11:27
Wohnort: 59320 Ennigerloh
Fahrzeug: LT 35, EZ 06/95, ACL, Long Distance Wide Gold,

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 12. Oktober 2016, 07:43

Herzlich willkommen Jan!

Der User Lockx hat Erfahrung im Langzeitwohnen im Karmann, den könntest du mal fragen. Er hat zwar
einen DW Gold, aber das dürfte kein Problem sein.

Falls du den LT auflasten willst, da habe ich die notwenigen Papiere für. Bei Bedarf kann ich dir die gerne mailen.

Was die Stelle an der Matratze angeht, das ist ein Problem mit dem Frontfenster, das hat jeder Karmann. Da muss man
hinter her sein. Ich bin es schon seit Jahren......
Das kann man aber auch mit einer Platte von aussen verschließen, dann hat man Ruhe.

Vielleicht findet sich jemand, der ihn sich mit dir mal anschauen kann.


Auf jeden Fall wünsche ich dir noch starke Nerven mit deiner Vermieterin und viel Erfolg bei deiner Suche!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 12. Oktober 2016, 08:35

Moin Jan, welche Ecke kommst du denn? Vielleicht kann da mal ein erfahrener Karmann Fahrer draufschauen.


Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 877
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 11:52

Hey Leute,
hab mich sehr gefreut über eure Antworten und Tips. Eure Namen kommen mir sehr bekannt vor aus anderen Bereichen und ich finds toll dass ihr so fix und interessiert seid. Super Gefühl nicht alleine zu sein mit meinen Zweifeln;)

@Jupiter:
ich denke es macht auf Dauer einfach nur Sinn sich solch ein Messgerät zu kaufen um regelmäßig die Feuchtigkeit im Auge behalten zu können. Warum also nicht schon zur Besichtigung kaufen. Danke für den Tip mit dem zerstörungsfreien Sensorbereich!
Zum Preis und zum Model: Abgesehen davon, dass ich die Optik aussen, sowie den Innenausbau mit dem dunklen Holz der alteren Modelle etwas schöner finde, wollte ich auch, dass der Weg zum H-Kennzeichen nicht mehr allzu weit entfernt ist. Da spielt die "Top"-Ausstattung wenn sie nicht existenziell zum Langzeitwohnen dient weniger eine Rolle. Den Niesmann werde ich mir direkt in der Mittagspause anschauen und bin für jegliche Ideen offen, allerdings ist das Herz schon beim Karmann und da kommt es irgendwie nicht mehr so leicht weg, wisst wohl was ich meine:)

@Kleberwurst:
Super danke für den Tip mit Lockx, ich werde mal auf den Zahn fühlen wie sich eine Langzeitbewohnung auf das Fahrzeug auswirkt, denn an mir soll es nicht liegen (bin regelmäßig im Winter mit dem Zelt unterwegs;)
Ja, der Alkhoven...allein die Berichte und Bilder schildern gut was für ein Sorgenkind er darstellt. ich hoffe nur das "Fachwerk" ist noch soweit in Schuss, dass eine Abdichtung Sinn macht, oder ob erst einmal AAAlles raus muss.
Bei Bedarf werde ich dich sehr gerne nochmal zwecks der Auflastung kontaktieren. Probiere es aber erst einmal so, da mein Hausrat lediglich aus Kleidung und Essen bestehen wird;)

@Holstenbuddel:
ich bin vor 2 Wochen aus Berlin nach Stuttgart gezogen und der Karmann steht in Villingen Schwenningen, im Süden Deutschlands.
Das wäre der Oberhammer wenn sich jemand finden ließe! Ich bin gespannt!
Alternativ habe ich überlegt bei meiner zweiten Besichtigung des 91´gers einen Caravanhändler zu kontaktieren um eine Einschätzung machen zu lassen, allerdings glaube ich das jeder von euch mehr Erfahrung mit genau "DIESEM EINEN" Fahrzeug hat;)
Und der Besitzer zeigt mir vllt auch den Vogel, aber ok... :grin:

Danke an alle! Der Jan
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon der Dritte » Mittwoch 12. Oktober 2016, 13:11

Hallo Jan,

habe eben die Bilder angesehen:

Rückwand nicht original - unter Fenster sollte Trapezblech wie an den Seiten sein. Grau getönete Scheibe?
Frontblech unter Kühlergrill nicht original - es sollte 9 statt 6 Kiemen haben, 6Kiemen sind erst ab 93 verbaut gewesen.
Boiler nicht angeschlossen würde ich mit "defekt" übersetzen. Oder undicht, bei mir war das Ausgangsrohr oben undicht, erfordert V2A Schweissen.

Kann natürlich sauber repariert worden sein, aber damit kannn man ja argumentieren bei Besichtigung. Das dunkle Holz ist eher unbeliebt und in BW, das Bundesland ist derart verseucht mit Umweltzonen, ist der Wagen nahezu unverkäuflich. 11.000 ist viel zu teuer, das zahlte ich schon 2003 für dieses Auto
- ohne benannte nicht originale Anteile.

Ich fuhr exakt so ein Auto von 127 bis 220Tkm und das war relativ unproblematisch. Teile der Wände in Ecken und speziell im Alkoven sind sicherlich Torf
(lese hierzu ältere Beiträge - Abklopfen, Drücken)trotz äusserlich toller Optik, der Aufbau fällt aber nicht gleich auseinander.
Winterbetrieb ist unproblematisch hinsichtlich der Heizleistung, eventuell sind die 22kg Gas aber nach 7 Tagen verbraucht.

Ich kaufte einen 2ten Karmann von 1996. Allerdings nur noch unter Dach geparkt und ohne Winternutzung :OH: :NO: . Besser ist das.
Der 92PS 1G Motor hat ein gruseliges Turboloch im Bergland, wenn möglich würdeich den 95 Intercooler ACL als Basis wählen, das sind die Baujahre +93
aussen am gemopften Grill erkennbar..

Aber du willst ja auf einen Dauerstellplatz, da würde ich auch über geräumige Clou oder nur Wohnwagen sinnieren.

Viel Erfolg

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:31

Hallo Dritter,

ich glaube ihr habt mich alle zusammen...du vorne dran;)...vor einem Fehlkauf bewahrt. Völlig richtig ist der Zustand des Karmanns im Angebot zwar nicht schlecht, jedoch mit sehr vielen offenen Fragen verbunden die nicht beantwortet werden können. Hier für mich am meisten bedenklich sind die nass wirkenden dunkel verfärbten Leisten im Alkhoven. Viele gebastelte Stellen(defekter Beuler/ kompletter mittlerer Himmer nicht orginal/kein Wasserhahn/Aluprobleme/Rostproblem an der Türe/ Hagelschaden mit abgedichteten Löchern/keinerlei extras/kein Tüv/ Zahnriemen von 91/ defekter Drehzahlmesser...) und in Anbetracht dessen, dass da anscheinend schon mehr gemacht wurde als berichtet, lässt mich doch sehr grübeln. Das Turboloch ist ebenfalls ein super Tip auf den ich achten möchte!
Der Fakt, dass für mich der Einbau einer Solaranlage noch extra dazu kommen wird und ich erst einmal diese ganze Baustellen behandeln müsste lassen den Preis als utopisch erscheinen. Gerade im Vergleich zu anderen Angboten ist dieser nicht mehr gerechtfertigt. Sehr schade, wenn man sich schon verknallt hat :lol:

Ich werde mich geduldig weiter auf die Suche begeben, im Forum lernen und Geduld bewahren! Wie ihr schon sagt, die Dinger stehen leider nur immer sooo weit weg:). Bin gerade sehr froh, da ich schon fast auf dem Weg zu Bank war. Falls jemand zufällig etwas interessantes entdeckt bin ich sehr dankbar!

Liebsten Gruß, Jan

PS: Der Dauerstellplatz wird nur für den Anfang als Generaltest dienen...sobald Solar und erste Wochen problemlos verlaufen werde ich mir die Platze selbst suchen an denen ich nächtigen werde;)...ich habe bestimmt bald wieder Fragen wenn ich darf!;)
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon MrsRobinson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:04

Janson hat geschrieben:PS: Der Dauerstellplatz wird nur für den Anfang als Generaltest dienen...sobald Solar und erste Wochen problemlos verlaufen werde ich mir die Platze selbst suchen an denen ich nächtigen werde;)...ich habe bestimmt bald wieder Fragen wenn ich darf!;)


Hallo Jan,

willkommen im Forum! Aus Neugierde zu deinen Plänen: Willst du von unterwegs aus arbeiten oder wärst du unter der Woche "sesshaft" und würdest nur am Wochenende umherziehen? Weil mein LT grade leer ist und ich beim Einbau der Möbel noch einmal alle Möglichkeiten habe, möchte ich mir nämlich auch die Option offen halten, ihn im Winter oder auch dauerhaft zu nutzen. Worauf man da bei Isolierung oder den Wassertanks usw. achten muss und wie sich das Leben darin mit Job gestalten würde, wüsste ich auch gerne (manches unterscheidet sich in den Anforderungen ja schon stark vom gelegentlichen Sommer-Trip). Vielleicht sollten wir dafür mal ein neues Thema öffnen. (:

Liebe Grüße,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:35

Hey Robinson,
ich habe im Moment noch einen Festen Job, möchte aber genau wie du sagst fest im Womo wohnen, am Wochenende verreisen und in nicht all zu ferner Zukunft dann den Job kündigen, da ich ebenfalls die Möglichkeit habe selbstständig zu arbeiten. Bis dahin bietet der Job eine gute sichere Möglichkeit den Wagen bis auf´s letzte zu gestalten und in Stand zu setzten. Ja es wird mein rollendes Zuhause sein. Ein neues Thema können wir gerne eröffnen, allerdings bin ich neu hier und noch nicht all zu sicher wo ich was wie und vor allem WO eröffnen kann ohne hier chaos zu veranstalten. Freue mich wenn wir darüber sprechen würden. Es ist ein spannender Plan :FREU: !!! Vielleicht können wir Mr. Lockx für ein paar Statements gewinnen, da er anscheinend schon Erfahrungen im "Wohnbetrieb" gesammelt hat... ;-)

An alle:
darf ich mir nochmal eine Meinung zu dieser Anzeige einholen. Der Preis scheint eher gerechtfertigt und eine Solaranlage ist auch auf dem Dach :doppel_top: . Ich werde mit dem Besitzer heute Abend telefonieren oder wenn ich eine Einschätzung von euch bekommen könnte, dann dannach. Freue mich über Kommentare. Der Alkhoven ist zu gemacht, dann sollte ich hoffentlich mit diesem Problem weniger Stress bekommen, falls es ordentlich gemacht wurde. Er steht ebenfalls noch erreichbar in der Nähe...Besichtigung steht noch aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ialbuttons

Danke!!! Liebe Grüße Jan
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon MrsRobinson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:23

Janson hat geschrieben:ich habe im Moment noch einen Festen Job, möchte aber genau wie du sagst fest im Womo wohnen, am Wochenende verreisen und in nicht all zu ferner Zukunft dann den Job kündigen, da ich ebenfalls die Möglichkeit habe selbstständig zu arbeiten. Bis dahin bietet der Job eine gute sichere Möglichkeit den Wagen bis auf´s letzte zu gestalten und in Stand zu setzten. Ja es wird mein rollendes Zuhause sein. Ein neues Thema können wir gerne eröffnen, allerdings bin ich neu hier und noch nicht all zu sicher wo ich was wie und vor allem WO eröffnen kann ohne hier chaos zu veranstalten. Freue mich wenn wir darüber sprechen würden. Es ist ein spannender Plan :FREU: !!! Vielleicht können wir Mr. Lockx für ein paar Statements gewinnen, da er anscheinend schon Erfahrungen im "Wohnbetrieb" gesammelt hat... ;-)


Hey Jan,
dann schau mal hier: viewtopic.php?f=11&t=17134
Liebe Grüße! (:
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon der Dritte » Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:29

Hi Jan,

schon etwas besser dieses Angebot aber auf solchen Fotos erkennt man nie den wirklichen Zustand.
.Aufkleber, Katzenaugen und US-Plate tarnen sicher Dellen oder Alufraß. Die schwarze Farbe an der Naht des Kotflügels ist sicher wegen Rost dran, aber ist nichts Schlimmes. Dekor Küchenwand und Badwaschbecken sind nicht original

Sag dem Vk. du hättest schon feuchte WOMOs besichtigt und würdest zuerst in den Alkoven krabbeln und die unteren Kanten abdrücken oder messen, und auch den Übergang zum Fahrerhaus etc. und frage ihn was dich erwarten wird. Nicht erzählen dass du der absolute Einsteiger bist!
Eventuell ist ist er so ehrlich und erspart dir die Fahrtkosten.

Reifen und Zahnriemen (wenn man mal von 6 Jahren ausgeht) sind bald mal fällig, das helle Holz finde ich persönlich schöner.
Mit 600 Euro Reserve per Monat bist du sehr gut gerüstet.

ABER: Haben Umgebung der beschädigten Markise und des Fahrradträgers Wassereinbruch ?
Sitzgruppe nahe dem unisolierten Fahrerhaus ist im Winter weniger gut, man kann aber Wintervorhänge einbauen, es gab auch mal Schiebetüren in den 80er Jahren.
VIE Viersen liegt nicht im Saarland.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon syncromat » Mittwoch 12. Oktober 2016, 22:11

Müßte man mal mehr Bilder anfordern;
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nie ... 1-220-1604
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1410
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Mittwoch 12. Oktober 2016, 22:32

Hey Mr.Robinson, hallo Holger
danke für den Hinweis zum Beitrag mit der Langzeitidee, werde mich morgen mal einlesen;)
@Holger:
Danke bezüglich der angsprochenen Stellen und möglichen Problemquellen, hilft mir schonmal sehr um beim ersten Telefonat morgen etwas "gewappnet" zu sein.

Wünsche euch allen einen entspannten Abend und bin immernoch begeistert von diesem Forum! Es stimmt, die Lt Gemeinde ist echt toll!
Lieben Gruß, Jan

PS: Habe dem Verkäufer des als erstes beschriebenen Karmanns nun abgesagt, da es zu viele nicht klärbare Fragen zur Herkunft der nicht originalen Teile gibt und generell einfach zu viele Dinge nicht funktionstüchtig sind beim stozen Preis von 11000.

Interessiert es jemanden, was bei der Besichtigung des Karmanns im zweiten Link rauskommen wird :roll: ?? Werde bestimmt ein Paar neue Fragen haben und gerne stellen wenn ihr noch Lust habt weiter zu helfen...
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon Janson » Donnerstag 13. Oktober 2016, 00:15

Hey Frank,
ich selbst bin Baujahr 88 und darf somit mit meinem "standard" - Führerschein leider nur bis 3,5 Tonnen lenken! aber danke für den Link und das Interesse!

Liebste Grüße, Jan
Janson
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 21:46

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon MrsRobinson » Donnerstag 13. Oktober 2016, 13:03

Janson hat geschrieben:Werde bestimmt ein Paar neue Fragen haben und gerne stellen wenn ihr noch Lust habt weiter zu helfen...


Davon lebt das Forum ja, vom Fragen und Antworten. Wäre sonst für Alle langweilig hier ;-)
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Hilfe!-Neuling mit Fragen;)

Beitragvon syncromat » Donnerstag 13. Oktober 2016, 21:12

Janson hat geschrieben:Hey Frank,
ich selbst bin Baujahr 88 und darf somit mit meinem "standard" - Führerschein leider nur bis 3,5 Tonnen lenken! aber danke für den Link und das Interesse!

Liebste Grüße, Jan

Das ist bitter,aber es gibt diese Fahrzeuge natürlich auch im 3,5t Bereich,falls so etwas in Betracht kommt.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1410
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste