Servus Jens,
kaufberatung zum LT allgemein findest Du im Wiki, die 4x4-spezielle ist hier im Forum auf verschiedene Themen "verteilt".
Lies' Dich ein bischen hier in der 4x4-Ecke ein!
GX13 hat geschrieben:Also gibts es teilweise nicht mal mehr Verschleissteile?
so ist es, allerdings taucht noch öfters einiges bei VW-Classic Parts auf, aber zu teils ambitionierten Preisen.
Aber es ist nicht abzusehen, wie lange das noch so sein wird. Außerdem findet man immer weniger Werkstätten, die noch z.B. eine Achse überholen können, die meisten haben nicht mal (mehr) die notwendigen Spezialwerkzeuge.
amdigo hat geschrieben:Bin durch Zufall z.B. auf die Bremsscheiben vom 4x4 gestossen. "Manufakturproduktion" zum STÜCKPREIS von rund 300 Euro....
Das war kein Zufall, die haben wir hier vom Forum nachfertigen lassen und die Firma bietet sie weiterhin an. Übrigens wesentlich preisgünstiger als sie zuletzt von VW angeboten wurden! Gleiches geschieht für andere Teile soweit möglich.
Klar ist es möglich, den 4x4 noch einige Zeit zu betreiben, hier im Forum findest Du auch Beispiele. Aber es erfordert halt sorgfältige Vorbereitung. Es wäre blauäugig, ein 30 Jahre altes Fahrzeug zu kaufen und einfach auf Fernreise loszufahren. Gleich im Thread davor
viewtopic.php?f=95&t=16175 kannst Du sehen, wie's in den Tiefen des Fahrwerks aussehen kann. Das muß halt im Vorfeld gemacht werden, dann wirst Du unterwegs wenig Probleme haben.
Ich habe, nach einer herbstlichen "Schraubwoche" heuer auch wieder 6000km heruntergeradelt, und gleich nach der Rückkehr problemlos die Pickerl-Untersuchung bestanden.
Fazit: wenn Du Probleme unterwegs meistern kannst und willst, würde ich nicht abraten, wenn Du aber bei Problemen in die nächste Werkstatt fahren willst, würde ich die Finger vom LT4x4 lassen!
Gruss Josef