Schloss Schiebetür ohne Funktion?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schloss Schiebetür ohne Funktion?

Beitragvon Baschti83 » Sonntag 11. September 2016, 12:15

Hallo,
Bin ganz neu hier und auch noch recht jungfräulich was die lt Technik angeht. Habe mir vor ca. 2 Monaten einen lt 31 ex. Feuerwehr Bj 85 zugelegt. Mit Hilfe eines befreundeten Kfz Meisters habe ich die technischen Sachen soweit in Ordnung gebracht. Der lt steht wirklich gut da, fast kein Rost und schnurrt wie ein Kätzchen. Nun hatte ich vor eine Wand hinter Fahrer und Beifahrer reinzuziehen. Gesagt getan. Komme jetzt von außen aber nicht mehr so leicht an die Schiebetüren ran um die Tür von innen zu öffnen, denn von außen hat das Schloss keine Funktion. Kennt jemand dieses Problem mit den schiebetürschlössern bei feuerwehrfahrzeugen?

Grüße
Baschti83

Fahrzeug: Lt 31, EZ 85 / DW ex. Feuerwehr

Re: Schloss Schiebetür ohne Funktion?

Beitragvon justdoit » Sonntag 11. September 2016, 22:58

Salut,
Ich denke die Türe sollte auch bei einer FW von außen zu öffnen sein. ;-)
Wenn du den äußeren Griff betätigst bewegt sich eigentlich auch der Innere Griff mit.
Wenn das funktioniert könnte es an der Einstellung des Mechanismus zum hinteren Schoß liegen.
Innere Verkleidung abnehmen. Dahinter ist die Zugstang. Diese lässt sich einstellen. Das sind manchmal nur mm mehr Zug nötig.

Tipp - im Wiki gibt es Bilder dazu.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß Jens DA
justdoit

Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Zurück zu LT-Schrauberecke