Hallo!
Die Einspritzpumpe scheint undicht zu werden. Direkt unter der Pumpe bildet sich eine Pfütze. Der Zahnriemen, der die Pumpe antreibt, ist trocken.
Nach dem ersten Blick (und dem Studium des WIkis und dieses Forums!) vermute ich, dass die Dichtungen am Kaltstarthebel undicht werden. Er springt auch auf einmal relativ schlecht an. Vorher eine Umdrehung, und der Motor war an ohne Ruß und Qualm. Die Kraftstoffrückleitung ist dicht, bzw. neu und sieht trocken aus. Wie auch immer, die Pumpe muss raus und komplett neu abgedichtet werden, schätze ich. Ist zwar übel, aber trotzdem möchte ich für die nächsten Jahre bzgl der ESP Ruhe haben. Es gibt zwei Boschdienste in der Region FLensburg, die noch in der Lage sind, diese Pumpe abzudichten und danach den Motor wieder einzustellen.
Meine Frage: Kann jemand von euch einen Dienst hier in der Nähe empfehlen oder gibt es einen kompetenten Meister, der sich auskennt und im Umkreis von Flensburg wohnt? Ausbau, Abdichten, Einbau, Einstellen liegt ohne nachgefragt zu haben bestimmt bei 500-800 Euro.
Ich freue mich auf Empfehlungen. Danke und Gruß
Andre