Moin Micha!
Micha-Schrauber hat geschrieben:ist doch genau meine Rede...

Das stimmt, aber als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war das noch nicht da. Warst halt schneller...
Micha-Schrauber hat geschrieben: ...aber er schreibt ja dass auch sehr viel vom dahinterligenden Holm zerstört ist...weil er ja das Dach schon abgehoben hat..und das entdeckt hat. Das wird dann schon etwas kniffliger, alles anzufertigen.
Bei mir ist's ja nur die Rinne aussen...aber da fällt mir auch noch was ein...
Das mit dem Holm geht nicht so klar aus dem Posting hervor, aber oft ist es halt tatsächlich so. Tja, das ist dann in der Tat kniffliger, und sollte auch gewissenhaft behoben werden, denn dieser Holm hält den LT ja da oben zusammen.
Bei dir wäre es im Prinzip auch mit Entrosten und dann Zuschmieren und Lackieren getan. Bei so Sachen frage ich mich dann immer, bei welcher Methode der Gesamtzustand hinterher besser ist: Nach dem Zuschmieren sind die Löcher ja noch da, aber nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr wirksam, dennoch ist es nicht der Originalzustand und damit irgendwo Pfusch. Andererseits, nach dem Schweißen ist da überall die Dichtmasse und die Verklebung vom Dach angeschmort. Rinne zwar original ok, aber die nächsten Rostnester schon angelegt, und das geht dann womöglich Richtung Dachholm...
Gruß,
Tiemo