Rollwagen Schiebetür

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rollwagen Schiebetür

Beitragvon Gelber Panzer » Samstag 2. Juli 2016, 16:07

Ich muss die Metallführungsrolle vom Rollwagen der Schiebetür wechseln,leider bekomm ich die alte kaputte rolle nicht runter,weil sie verkehrt herum montiert wurde,das heist die kleine Spannfeder die in der Rolle sitzt ist zeigt nach hinten und da kommt man nicht mehr ran!Wie krieg ich das ding runter oderbleibt mir da nur ,das ding aufzuflexen?Hab keine lust mir nen neuen rollwagen bei classic parts für 80 euro zu bestellen...

Bild
Gelber Panzer

Fahrzeug: VW LT 28

Re: Rollwagen Schiebetür

Beitragvon runner1603 » Samstag 2. Juli 2016, 16:20

Hallo, der sichtbare Seegerring hält nur das Lager in der Rolle und muss zum Ausbau nicht entfernt werden.
Was jetzt wohl klemmt ist das Lager auf der Welle. Ich würde die Rolle irgendwie einspannen (im Schraubstock oder so) und eine alte Mutter ein Stück auf die Welle drehen Dann solltest du es mit einem Hammer und leichten Schlägen auf die Mutter austreiben können. (die Mutter dient nur dazu das dass Gewinde nicht beschädigt wird alternativ geht auch ein Alu oder Messingdorn.

Gruß Eric

Nachtrag: der ganz richtige Weg wäre ein mini Zweiarm-Abzieher
Zuletzt geändert von runner1603 am Samstag 2. Juli 2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
runner1603

Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Rollwagen Schiebetür

Beitragvon Gelber Panzer » Samstag 2. Juli 2016, 16:32

Ok danke für deine Info,werd ich gleich probieren!Gruss Rico
Gelber Panzer

Fahrzeug: VW LT 28

Zurück zu LT-Schrauberecke