Liebe LT-Fahrer,
Mein Bruder und ich haben uns kurz entschlossen einen alten Feuerwehr LT gekauft. Für seine 29 Jahre scheint er noch ordentlich in Schuss zu sein. Eine längere Überführungsfahrt hat er auch anstandslos bewältigt. Trotzdem gibt es zwei Dinge die anzupacken sind. Zum einen verliert er Öl. Denke es ist die Ventildeckeldichtung (speziell auf der geneigten (Beifahrer) Seite unterhalb des Öleinfüllstutzes kann man Öl sehen. Würde die Dichtung tauschen, bin aber nicht sicher, ob der Deckel plan schließt, da es so aussieht als ob der Deckel sich zwischen den Muttern ein wenig wölbt. Siehe Bilder.
Zweitens müsste der Zahnriemen gewechselt werden, da nicht feststellbar ist wann er das letzte Mal gewechselt wurde /oder ob da noch der originale aus dem Werk drauf ist (Laufleistung des Lts 35.000) Nachdem ich aber hier im Forum gelesen habe, dass der 6 Zylinder Benziner ein Freiläufer ist, bin ich ein bisschen beruhigter beim Starten des Motors. Mit welchen Kosten müsste man für einen ZR Wechsel rechnen? Sollten dann gleich noch andere Dinge angegangen werden?
Habe schon einiges am Wochenende hier im Forum gelesen und gelernt . Danke dafür.
Grüße aus dem Süden der Republik
Peter