Hallo Lara!
Im günstigsten Fall ist einfach der Öldruckschalter defekt. Den würde ich, nebst Dichtring, als allererstes mal ersetzen. Im Wiki steht, welcher es sein muss. Er ist direkt in den Motorblock geschraubt, der Wechsel dauert keine Viertelstunde.
Wenn das Problem dann immer noch besteht, muss man mal den Öldruck messen (lassen), denn wenn er wirklich zu niedrig ist, besteht Gefahr für den Motor. Ist aber bei der niedrigen Laufleistung jetzt erst mal nicht zu erwarten.
Bis zur Klärung bzw. Reparatur würde ich mit dem Motor nicht mehr fahren.
Bei der Antwort habe ich jetzt mal vorausgesetzt, dass du einen 4-Zylinder-Benzinmotor hast, der LT schon lange dir ist und das Problem jetzt neu aufgetaucht ist, dass du das richtige Motoröl für deinen Motor verwendest und nicht gerade auf ein anderes gewechselt hast, dass du das Ölwechselintervall eingehalten und auch den Ölfilter mit gewechselt hast. Du darfst aber gerne mit mehr Information zu einer besseren Hilfestellung beitragen

Gruß,
Tiemo