Bei den Wetter muss man ja mal raus,
also der tüv Onkel war heute vor Ort, alles schick, grüne Plakette ist drauf.
so ging es nun heimwärts, am meisten hat mich da der leicht defekte fensterheber gestört, immer wenn das Fenster so halb auf war und man die Türe zugeworfen hat ist die Scheibe runter gefallen, grund hierfür ein abgebrochener mitnhemer. Ersatz hatte ich schon im Keller liegen, hat 15min gedauert und alles wieder schick. Danke nochmals an HG, mal sehen ob das so hält.
dann ging es ans Eingemachte, die Markise sollte ran, erstmal alles parat gelegt, und gemessen. Die alte kederleiste für das sonnensegel habe ich entfernt, silikonrückstände entfernt.
die Winkel für die Markise aufgelegt und markiert, dann Löcher für die Nietmuttern gebohrt. Die Muttern eingezogen, dann alles nochmal schön sauber gemacht und die Winkel mit sika 252 versehen.
alles angeschraubt, dann mal probieren, mit etwas über drei Metern und ca 30kg Gewicht etwas unhandlich, aber es ging super einzuhängen, in jeden Winkel von unten noch ne Schraube in die Markise gedreht, nicht das die mal runterspringt, funktionsprobe:
kleine pause
dann an hatte ich ja mal noch die Halter für den Fahrradträger bestellt, muss natürlich auch getestet werden, also Fahrräder drauf und ja, hält ganz gut denke ich.
ich ich habe noch etwas bedenken dass die Räder zu weit nach rechts ragen.
und hier die Schrauben der alten Kederschine, nicht eine davon ging ohne Meisel zu lösen.
da kann es ja nächste Woche evtl mal ein paar Tage weg gehen.