Wagenheberaufnahmepunkte beschädigt..

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wagenheberaufnahmepunkte beschädigt..

Beitragvon Ltluiz » Dienstag 1. März 2016, 10:52

Hallo =)ich hab ein Problem und zwar wie im LT Wiki beschrieben haben sie in der Werkstatt einmal die Wagenheber aufnahmepunkte zum aufbocken verwendet.Diese sind jetzt durchgebogen wie auf dem Bild. Hab gesehn das man es mit einem Kegel reparieren kann. Hat sich hier schon wer so einen gebaut der im Raum wien wohnt? würde in mir gerne ausborgen bzw würde sich jemand (natürlich gegen entlohnung) antuen das er in mir schickt wenn er zu weit von mir entfehrnt ist? ich würde ihn dann unbeschädigt wieder zurück schicken. hätte auch ne ander idee zum reparieren: einen Schraubstock auf dem rohr ansetzen und zu ziehen so das sich das rohr wieder nach unten auswölbt? was meint ihr dazu?
LG Luiz :drive
Dateianhänge
wagenheberaufnahme_kegel_fuer_reparatur.jpg
wagenheberaufnahme_kegel_fuer_reparatur.jpg (16.1 KiB) 1463-mal betrachtet
wagenheberoese.jpg
wagenheberoese.jpg (24.2 KiB) 1463-mal betrachtet
Ltluiz

Fahrzeug: VW LT 40 2,4td lang EZ 07/92

Re: Wagenheberaufnahmepunkte beschädigt..

Beitragvon tiemo » Dienstag 1. März 2016, 12:55

Hallo Luiz!

Was ich in einem solchen Fall schon gemacht habe, ein stabiles, etwas dünneres Rohr (dickwandiges Eisenwasserrohr) mit ca. 1m Länge Stückchen für Stückchen in die Aufnahme schieben und dabei herum leiern, sodass sie sich wieder aufweitet.
Danach noch was gegen Rost tun, wo man hinkommt, Farbe mit dem Pinsel, danach, wo man nicht hinkommt, Fett aus einer Dose mit Sprühsonde.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke