von Core » Dienstag 16. Februar 2016, 01:14
Hallo Matthias,
da hast Du Dir etwas vorgenommen!
Erstens ist eine 35er Achse für einen LT (ohne Auflastung) bis 3500kg zGG vorgesehen. Dein LT sind, sofern nicht auf oder abgelastet für 4000kg vorgesehen.
(Ok Dein LT ist abgelastet)
Weiterhin sind die Aufnahmen am Fahrzeugrahmen an Deinem LT anders! Sprich der Rahmen ist anders mit Aufnahmen für die Blattfedern und Stabilisator liegen weiter innen. Da müssten an der 35er Achse andere Aufnahmen
angeschweißt werden!
Außerdem haben alle großen LT eine großes Differential und auch größere Bremsen hinten! Wenn das Differential vom
Turbo ist, dann würde es zumindestet von der Größe her passen. Falls nicht, würdest Du auch noch eine andere Kardanwelle benötigen.
Ob das alles mit dem TÜV vereinbar ist müsste man absprechen. Die Achslast an der Hinterachse müsste reduziert werden, andere Handbremseile usw umgebaut/ angepasst werden.
Ob das alles lohnt und sinnvoll ist, halte ich für fraglich.
Guck lieber nach einer Zwillingsachse mit Sperrdifferential! Sind zwar extrem selten, aber es gibt sie!
Habe bei mir auch eine Zwillingsachse mit Sperrdifferential verbaut!
Viele Grüße aus Hamburg
Manfred