HelmutJ hat geschrieben:Hallo "shacira",
wieviel Mio km bist du gefahren, dass die Hinterachse 3x kaputt ging?
Zugegeben, die Achsen sind ein bischen schwach, deswegen wäre die beste Maßnahme, die Belastung zu reduzieren --> Umrüstung auf Permanentallrad bringt da schon eine ganze Menge.
Gruß
Helmut
AlterDepp hat geschrieben:bei 30km/h fängt der LT fast an zu springen.
Waldfahrer hat geschrieben:wenn's so schlimm ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das vom Antriebsstrang kommt, eher tippe ich auf die Räder.
Waldfahrer hat geschrieben:Wenn doch, muß ein massiver Schaden vorliegen, entweder ein Lagerschaden oder die vordere Kardanwelle hat was. Vielleicht bist Du mal unbemerkt aufgesessen und sie hat einen "Schlag" abbekommen!
Waldfahrer hat geschrieben:Zuerst würde ich mal die Kardanwelle überholen lassen (bei GKN z.B.) um einen Schaden dort ausschließen zu können.
AlterDepp hat geschrieben:Ich lasse die Kardanwelle jetzt auf jeden Fall mal bei GKN in München überholen.
MCBKat4x4 hat geschrieben:Sind die Gelenken richtig gegenueber einander montiert?
Waldfahrer hat geschrieben:Was hast Du mit dem defekten Flansch gemacht?
Waldfahrer hat geschrieben:Was hast Du mit dem defekten Flansch gemacht?
AlterDepp hat geschrieben:Den hat der Thomas aufgeflext, um die Sintermetall-Buchse herauszubekommen. Der neue Flansch von VW hatte wohl keine und da hat er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
HelmutJ hat geschrieben:heute habe ich von CP den Flansch erhalten, da fehlt auch die Buchse. Stattdessen hat der Flansch einen geringeren Innendurchmesser. Hat der Thomas den neuen Flansch ausgedreht für die Buchse?
Ulrich Pfitzner hat geschrieben:Hallo
leider wohnst du etwas zu weit weg. Ich hätte noch ein Vtg liegen zum testen. Das könnte man einbauen um zu sehen/hören ob deins defekt ist.
Syncroentroster hat geschrieben:Dann lag das vordere Problem ursächlich an der vorderen Kardanwelle und war nach Reparatur/Ersatz dieser dann weg?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste