matech hat geschrieben:Für was baut man so was?
Zwei ähnliche Fahrzeuge sah ich im Rahmen meiner "Grüne Plakette"-Aktion bei
http://www.indestra.de. Diese Fahrzeuge waren nur neuer und mit einem Sprinter als Zugwagen.
Die Fahrzeuge gehörten einer Sparkasse, die mittels mobilen Filialen die Landbevölkerung mit Bankdienstleistungen versorgt.
PS: Die Sprinter waren zuvor bei Mercedes-Benz gewesen mit dem allgemein gehaltenen Auftrag, "die Abgas-Technik zu modernisieren".
Sie hatten dort für sehr viel Geld moderne Abgas-Technik erhalten, ihre "Rote Plakette" aber behalten müssen; "Grüne Plakette" war im Auftrag auch nicht verlangt worden.
"SASPA" hielt ich für "SA" als Kfz-Kennzeichen + "SPA" als Kürzel für Sparkasse. "SA" ist aber -wie "SS"- als Kfz-Kennzeichen unzulässig.
"SASPA" halte ich jetzt für "Sparkasse Salzland" in Stendal.
Kleberwurst hat geschrieben: [zu o.g. Frage:] Tja, das erschließt sich wohl nur dem "Erbauer"......
Nein, es erschließt sich auch mir:
Als Wohnmobil ist die Lösung "nicht schlecht" (schwäbischer Superlativ), wenn man während der Fahrt sechs Sitzplätze braucht.
Bei abtrennbarem Zugwagen kann man den Anhänger am Stadtrand stehen lassen und auch enge Innenstädte gut befahren.
PS: Für gerne Wohnmobil-fahrende Bank-Kaufleute und -Angestellte: Hier bietet sich die tolle Chance, Hobby und Beruf zu verbinden.
Gruß
Manfred