Akkuschlagschrauber

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Akkuschlagschrauber

Beitragvon Kilometermann » Freitag 8. Januar 2016, 19:28

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Akku-Schlagschrauber. Da der Fuhrpark stetig wächst, schraube ich mittlerweile mehrmals die Woche.

Momentan bin ich für den Kleinkram im Haus und am Auto sehr zu Frieden mit dem Akkubohrschrauber von Makita.

Dieser

http://www.amazon.de/Makita-DF330DWE-Ak ... rds=makita

Um gröbere Schraubverbindungen beispielsweise am Fahrwerk zu lösen und vorzudrehen, hätte ich gerne einen Akku-Schlagschrauber mit richtig Bums.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Oder geht da nichts über Druckluft?

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Re: Akkuschlagschrauber

Beitragvon Skoot » Freitag 8. Januar 2016, 19:46

Für Radmuttern usw gehen die Akkuschlagschrauber gut. Für Schrauben mit richtig Drehmoment geht aber wohl der Weg an Druckluft nicht vorbei. Die Akkuteile sind meist bei etwas über 200Nm zuende. Ich würde mir nen relativ günstigen mit Akku, vorzugsweise passend zum Bohrer kaufen und dann einen Druckluft dazu. Da gibts für 100 Euro schon wellche mit richtig Bums.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste