ich kann eigentlich nur noch Hilfe schreien... jetzt dachte ich ich habe so langsam den Rost an meinem Lt unter Kontrolle und jetzt das.
An der Außenseite des Rahmens hatte ich durch die Farbe durch ein paar Rostschleier gesehen.
Heute nachgeprüft und dann der komplette Rahmen durch.
Auf den Bilder sieht man den Zustand:

So in etwa sah der Rahmen von außen aus... (hier über der Hinterachse)
Farbe runter, mit Hammer drauf, Loch drin...

So sieht dass dann ein Stück weiter hinten aus (nähe Tankeinlass), nachdem ich mal geschaut hatte. Mit der Flex habe ich noch ein paar Fetzen abgetrennt, damit ich mal reinschauen kann....

Ein sehr schlechtes Bild, aber mit Handy gings leider nicht besser. Im Spiegel sieht man links den Querschnitt des Rost daneben rechts noch ein totes Kabel welches im Rahmen verläuft. Der Rahmen ist auf 10mm aufgequollen
Tja jetzt die Frage, wie vorgehen??
Rost abtrennen, und von außen eine Platte drauf? Platte einsetzen? Welche Wandstärke? (2-4mm) wobei ich mehr zu 4mm tendiere und die Platte außen aufsetzen würde. Aber die Wärme die dann in den Rahmen geht ist bei 4mm schweißen ist natürlich recht heftig, was der Lackierung im Inneren sicher nicht gut bekommt.
Und das dann auf einer Länge von ca. 1 Meter oder mehr... naja vielleicht hat jemand ein Tip wie ich am Besten vorgehe...
Klar ist auch, dass ich den Rost kaum komplett wegflexen kann, dafür kommt man nicht gut genug ran, muss ich wohl den ganzen Bereich danach mit Konservierung fluten...
Wie gehe ich im Bereich des Querträgers siehe Bild 2 am besten vor dahinter ist sicher auch noch Rost...
Letzte Frage, wie weit würdet ihr so noch fahren, also auf normalen Straßen nicht offroad 3 tonnen beladen... ich meine die Stelle ist ja nicht erst seit gestern kaputt und hat auch gehalten...
Was ich noch dazu sagen muss, es ist nur die Außenseite betroffen, die Innenseite sieht eucht noch gut aus...
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Fabian
PS. Ich habe mit diesem Zustand vor 2 Wochen TÜV ohne Mängel bekommen...