Tomturbo1958 hat geschrieben:Ich weiß das der DV die Leistung mit der Drehzahl bringt. So wie ich meinen Motor kenne, sollte laut Bauchgefühl eine vernünftige Reisegeschwindigkeit mit 1000 U/min weniger möglich sein. Auf der Autobahn kann ich die meisten Berge mit dem 5. Gang (80 bis 95 Kmh) fahren. Auf Bergstrecken wo jetzt der 5. Gang ein wenig zu lange ist, wird künftig vermutlich der 4. Gang gut passen, und so weiter.....laut Bauchgefühl.
Tomturbo1958 hat geschrieben: Ich darf es mit dem Zugewinn an Radius nicht übertreiben, weil sonst die Bremse zu klein wird. Wobei dann die Bremsleistung gleich bleibt, nur die Bremskraft verringert sich. Die Bremse ist jetzt schon nicht sehr berauschend.
Deshalb mein Versuch, Räder zu bekommen welche es bei dieser Fahrzeugauslegung gegeben hat!Thomas
Tomturbo1958 hat geschrieben:Wenn ich die Drehzahl um 25% reduzieren will muß ich um ungefähr 25% den Abrollumfang erhöhen? Wenn ich mir die Dimensionen so ansehe, wird das ganz schön groß!
Tomturbo1958 hat geschrieben:Die zu bremsende Energie ist doch immer die Selbe, die Bremse sollte sich immer gleich erwärmen, nur die Bremskraft bei gleichem Pedaldruck wird geringer!?
Ich hab jetzt zB 3000U/min bei 102kmh aber auf das Leistungsmaximum bei 4300 dreht der Motor schon nicht mehr ..
Tomturbo1958 hat geschrieben:Voraussichtlich morgen werde ich mich zu Porsche begeben und mich mit dem zuständigen Herrn besprechen.
Tomturbo1958 hat geschrieben:Voraussichtlich morgen werde ich mich zu Porsche begeben und mich mit dem zuständigen Herrn besprechen.
LockX hat geschrieben:Reicht eine rosarote Brille, einen LT1 für einen Porsche zu halten?
LockX hat geschrieben:Reicht eine rosarote Brille, einen LT1 für einen Porsche zu halten?
tiemo hat geschrieben:Hallo!LockX hat geschrieben:Reicht eine rosarote Brille, einen LT1 für einen Porsche zu halten?
Noch nie was vom "Kastenporsche" gehört?
Gruß,
Tiemo
Tomturbo1958 hat geschrieben:Triebling und Tellerrad zu tauschen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste