Jaxon hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich nervt der Lichteinfall durch das große Frontfenster im Alkoven. Nun hatte ich überlegt, das Fenster von außen mit Sprühfolie zu besprühen (z.B. Foliatec oder Plastidip).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Material gesammelt?
Nehme gerne auch Alternativvorschläge zum abdunkeln entgegen.
Kleberwurst hat geschrieben:Hallo Jaxon!
Ich weiß nicht, ob das für dich eine Alternative ist, aber ich hatte auch mal eine Nacht unter einer Laterne gestanden und sozusagen taghell pennen müssen.
Ich hab mir hinter die schon vorhandene Vorhangschiene eine zweite Schiene getackert, hab mir einen undurchsichtigen Möbelstoff (es gibt auch spezielle Verdunklungsstoffe) gekauft, größer wie die orig. Vorhänge zugeschnitten und die dann direkt ans Fenster in die Schiene gefädelt. Ich hab bewusst die Farbe des Autos genommen, weil sich der Anblick von aussen nicht ändern sollte.
Die originalen Vorhänge habe ich zusätzlich noch mit einem Stoff der zur Innenreinrichtung passt benäht, was auch noch mal einen Tacken dunkler macht, und dann davor in die 2. Vorhangschiene gefädelt.
Nun ist es stockdunkel beim pennen, und wenn der Verdunklungsvorhang nicht gebraucht wird, schiebt man ihn einfach zur Seite und hat den gewohnten schönen Lichteinfall.
Wenn ich es schaffe Fotos hoch zu laden, lass dich nicht von meiner Farbgebung erschrecken, das ist ja bekanntlich Geschmachssache und kann jeder machen wie er will
Viele Grüße,
Karo.
Micha-Schrauber hat geschrieben:alles "Staubfänger"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste