Im Nachbarforum hab ich schon mein unsägliches Pech geschildert.
Nun möchte ich dies auch hier bekannt geben.
Im Sommerurlaub hatte ich während unserer Deutschlandtour eine Panne.
Wie sich herausstellte hatte sich das Gummi des Schwingungsdämpfer aufgelöst. Daher lag der Schwingungsdämpfer nicht mehr plan auf, sondern lief schief.
Mitsamt dem Visko-Lüfterrad und den Keilriemen der LiMa und der Servo-Pumpe.
Die Folge war, dass die genannten Bauteile zerstört wurden.
Habe dann zwei Nächte an einer Werkstatt übernachtet, bis die nötigen Teile vom Klaus vom SEE ( Nachbarforum ) dort ankamen und eingebaut wurden.
Leider war die Schraube, mit der der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle auch defekt.
Die Werkstatt hat eine selbst angefertigt.
Alles gut bis vorgestern nach insgesamt gefahrenen 900 Kilometern.
Im Endeffekt ist das Stück der Kurbelwelle, in das besagte Schraube montiert wird, plötzlich abgebrochen.
Dies während langsamer Fahrt.
Im LT-Forum wurde mir nun schon mitgeteilt, dass es sich um einen totalen Motorschaden Handeln dürfte.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem intaktem ACL Motor, da ich meinen Karmann noch lange weiterfahren möchte.
Der ist doch gerade mangelfrei durch den TÜV gekommen und habe seit dem Kauf vor zwei Jahren viel Geld und liebevolle Arbeit hineingesteckt.
Allerdings bin ich kein Schrauber.
Vieles hat die Werkstatt gemacht.
Bin auf Eure Tipps und Vorschläge gespannt.
In spätestens 6 Wochen müsste ich mit meinem Haus auf Rädern wieder unterwegs sein. Laut meiner terminplanung.
Viele Grüße aus dem Land mit den zwei Küsten und schwarz-weißen Kühen
Bert aus Kisdorf mit totem Motor
