Hallo Sascha,
HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Schön dass es noch einen Cloufahrer gibt.
Ja, kann ich nur bestätigen....
HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Vielleicht gibt's mal bald so viele VW Wohnmobile dass man sich irgendwo zu einem Treffen (Im Süden weil im Norden gibt schon eins glaube ich)organisieren kann.
HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Vor allem ist es schön, weil du auch an deinem Clou schraubst.
...Ja, aber DAS ist doch "ehh klar"....!!
HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben: Bin auch schon auf Bilder von deinem Clou und von deinem Motor Umbau gespannt. Ich hatte meinen DV auch auf ACL umgebaut. Das Volvo Pedant dazu ist sicherlich auch eine tolle Sache. 122 PS machen sicherlich ordentlich Dampf.
Hab keine 122 PS !!! Habe nur "Block und Kopf (mit Hydrostössel)" verwendet.....Anbauteile (Pumpe, Turbo, Krümmer, etc.) alles "VW-DV-Motor"....
HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Mich würde interessieren was du alles von dem Volvo eingebaut hast. konntest du den Volvo Ladekühler einbauen oder hast du den Orginal von VW genommen?
...hab keinen Ladeluftkühler .... nur einen zusätzlichen Öl-Kühler..... (Volvo-Ladeluftkühler hätte NIE Platz..!!)....
HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Auf deine Drehzahl bei 90 kann man ja richtig neidisch sein. Da musste ich bei meinem richtig viel machen. Ich habe eine 4C Achse drinn, was hast du denn für eine drin?
....keine Ahnung - kann ich leider nicht sagen, welche "Achse verbaut" ist/wurde...!?! Hatte mich bis Dato nur mit Motor/Getriebe "beschäftigt"....

.... Die Achse hat jedenfalls eine "mechanische Differenzial-Sperre" (kannte ich bis vor Kurzem auch nicht & gabs NIE von VW !!)...

CU ..!!
Gruß
Wolf-O