Ortec Reserveradhalterung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ortec Reserveradhalterung

Beitragvon Felix » Montag 31. August 2015, 09:59

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen, wie diese Ortec Reserveradhalterung an den Scharnieren verschraubt wird? Oder hat sie jemand verbaut und könnte Fotos machen?
Gemeint ist diese hier: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe ... rseite.jpg

Der Plan ist, dass ich mir so eine Halterung nachbauen will.

Alternativ würde ich natürlich auch eine gebrauchte kaufen, sofern jemand eine abzugeben hat. ;-)

Danke & VG
Felix
Felix

Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Re: Ortec Reserveradhalterung

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 31. August 2015, 10:30

Hallo Felix,

um den Träger zu montieren muss jeweils ein Loch in das obere und untere Scharnier gebohrt werden, und nochmal zwei in die Tür.
Das Problem wird sein, dass der Träger eingetragen werden muss, und Du den Eigenbau ohne Gutachten sicher nicht eingetragen bekommst.
Leider habe ich keine mehr " auf Lager "...( habe davon einige verkauft, die von der WoMo Firma über waren )...aber wenn Du einen gebrauchten von Ortec
ergattern kannst, und da gibt es kein Gutachten mehr dazu....damit kann ich dienen !

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Ortec Reserveradhalterung

Beitragvon Felix » Montag 31. August 2015, 10:35

Hallo Micha,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte erst gelesen, dass trotzdem Löcher in die Türen gebohrt werden müssen.
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Dann kann ich auch meinen vorhandenen Halter mit vier Löchern an die Tür schrauben.

Mir schwirrt auch immer noch ein Umbau an die Fahrzeugfront im Kopf rum. Mal sehen. Aktuell gibt es sowieso noch wichtigere Baustellen.

VG,
Felix
Felix

Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Zurück zu LT-Schrauberecke