Motorabdichtung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motorabdichtung

Beitragvon Turtle » Dienstag 25. August 2015, 18:59

Hallo ertsmal

Turtle ist leicht inkontinent im Motorbereich. Das möchte ich ändern. Es sitzt ein Schlauch rechts am Motor ( Beifahrerseite) im Bereich des Hosenrohr. Hier ist eiso wie es scheint die Schelle undicht geworden. Ich weis aber nicht um welchen Schlauch es sich handelt :?: Ist das eine Entlüftung oder ein Kraftstoffschlauch oder was ganz anderes :?:
Hab mal Bilder gemacht, ich hoffe man kann was erkennen
Dateianhänge
IMG_20150825_182840.jpg
IMG_20150825_182840.jpg (352.78 KiB) 1354-mal betrachtet
IMG_20150825_182835.jpg
IMG_20150825_182835.jpg (362.41 KiB) 1354-mal betrachtet
Grüße vom Niederrhein
Bernd aus Rheinberg
Turtle

Fahrzeug: Karmann LT 28H EZ10/87 75PS

Re: Motorabdichtung

Beitragvon Wolf-O » Samstag 29. August 2015, 11:42

Hallo Turtle,
wenn ich "die Perspektive" Deines Fotos richtig interpretieren ... bist Du für die Aufnahme hinter dem rechten Vorderrad unterm LT gelegen.....und bei dem Schlauch handelt es sich um den Kühlwasserschlauch am Wasserstutzen/Zylinderkopf hinten neben dem Temp-Sensor für die Vorglühanlage....
Die Undichtigkeit sieht IMHO nicht danach aus, dass der Schlauch undicht ist - sonst würde ja Kühlwasser austreten...!!
Wenn an dieser "Ecke" Öltropfen hängen kommen diese entweder aus der "Ventildeckeldichtung" oder aus dem "Nockenwellen-Simmering hinten"....sonst ist "da hinten" nichts....
Wenn der Ventildeckel demontiert ist läßt sich "beides" parallel "erledigen" - allerdings muss natürlich der Zahnriemen für die Einspritzpumpe dafür runter - d.h. Förderbeginn-Einstellung bzw. -Kontrolle ist anschließend nötig..... :-|

Viel Erfolg & Gruß
Wolf-O
Wolf-O

Fahrzeug: LT40TD, CLOU 570, EZ 1984, DV / D24TIC Mix

Zurück zu LT-Schrauberecke