Paul_I hat geschrieben:An unserem DWG waren vor sechs Wochen auch Teile der Beleuchtung (Umrissbeleuchtung hinten) ausgefallen. Die Begrenzungs- und Umrissleuchten sind auf das Standlicht verdrahtet. Erster Schritt: Prüfen ob Standlicht brennt. Dann Messen an der Lampenfassung ob +12V oder Masse fehlt. Anschliessend bleibt nur unter das Auto krabbeln (auf Keile fahren, Pappe auf den Boden legen) und die Leitungen verfolgen. Die führen beim DWG hinten auf Flachstecker-Verteiler, die links und rechts am letzten Rahmenholm quer angebracht sind; dort endet der Kabelbaum mit der, wie ich vermute, originalen Pritschenverkabelung und die nicht dokumentierte Karmannverkabelung beginnt.
Gruß, Kay
joe1997 hat geschrieben:Danke für die Tipps, Also, wenn diecLeuchten mit Standlicht verdrahtet sind, kann es nicht an Sicherungen liegen, Standlicht geht und auch die Lampen am Alkoven sowie hinten oben. Werde mich mal an dieVerkabelung hinten machen. Komme gut ran, wegen der ausziehbaren Stossstange. Melde mich mich danach.
Jochen
joe1997 hat geschrieben:Hallo Tom, danke für die Hilfe. Wir haben die gesamte Verdrahtung hinten neu verbunden, Kontakte gesäubert etc. Toll die Seitenleuchten, Blinker, Rückfahrlampe und Nebelschluss gehen wieder, nur....jetzt haben wir einen anderen Bug. Tritt man die Bremse, gehen die Bremslampen und das Standlicht an. SCHALTET man Standlicht an , gehen Standlicht und Bremsleuchten dauerhaft an...
wenn Du einen Schaltplan als pdf hast, könnte ich den gut gebrauchen, nachdem wir srundenlang an den Kabeln rumgesxhraubt haben...haben entnervt aufgegeben..
schönes Wochenende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste