Martin aus Pirna hat geschrieben:Hängende Düse. Drehzahlabhängig und tierisch laut klingt auch so... und manchmal isses einfach wieder weg.
Nimm mal einen Schraubendreher und halte den mit der Klinge auf jede einzelne Düse, wenn das Geräusch auftritt. Den Griff ans Ohr. Man kann aus dem Motorenlärm das Abpritzgeräusch heraushören, was wie ein "bzz-bzzz-bzzz" klingt, die hängende/verstopfte/undichte Düse dagegen macht "tok-tok-tok".
Wäre' meine Idee. Unterdruckpumpe macht nicht solche Geräusche und wenn doch, dann zuerst nur im Standgas.
Gruß aus dem Elbtal
Martin
El Coronel hat geschrieben:Hatte ich leider keine da :D ESP und Düsen stehen eh auf der Liste, die Flammscheiben werden spätestens dann getauscht.
Ich war allerdings sehr überrascht als mich plötzlich 12 Hydrostößel, statt altbackener Ventile anstarrten...
LT-Harry hat geschrieben:Servus
Da hast aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen(Düsen ausgebaut)
Hattest keinen 17er Schlüssel dabei zum lösen der Leitungen??
Gruß @Harry
Paul_I hat geschrieben:Hallo Martin,
das Geräusch, dass du schilderst (oder ein sehr ähnliches), ist bei mir auch aufgetreten; vor zwei Wochen, mitten im Urlaub, und akut noch nicht gelöst. Motor ist ACL. Tritt manchmal auf, aber frühesten nach ca. 30km, klingt wie ein klapperndes Ventil oder Eisstiel in der Fahradspeiche. Hab auch schonmal überlegt ob irgendwas am Lüfter schleift. Hab mein Problem noch nicht gelöst, deshalb verfolge ich interessiert diesen Thread.
Gruß, Kay
MIKE-HH hat geschrieben:
Vertraut mir Leute. Ist die Unterdruckpumpe. Wenn nicht geb ich n Bier in Hamburg aus.
Gruß Mike
Martin aus Pirna hat geschrieben:MIKE-HH hat geschrieben:
Vertraut mir Leute. Ist die Unterdruckpumpe. Wenn nicht geb ich n Bier in Hamburg aus.
Gruß Mike
Düsen sag ich. Bier gibt's in Pirna. Das liegt auch an der Elbe, im Moment kann man durchlaufen. Nur nicht bis HH![]()
Bin gespannt
Gruß aus'm Elbtal
Martin
Martin aus Pirna hat geschrieben:Du hast von einem Loch in der Einspritzleitung geschrieben. Kann es sein, dass DADURCH das klackern der Düse weg ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste