Dringende blöde Frage: Glühlkerzenverbindungsstreifen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dringende blöde Frage: Glühlkerzenverbindungsstreifen

Beitragvon Absolutbunt » Freitag 17. Juli 2015, 19:53

So, ich oute mich als Nullwisser :-) .... Sagt mal, wie heisst der beknackte Metallstreifen, der die Glühlerzen verbindet direkt? Und wo bekomme ich in her? Bei den letzten 3 Kerzen ist er voll im eimer. Kerzen sind raus und wollen wieder rein. Würde aber meinen Nerven zu liebe vorher den Kontaktstreifen an den Kerzen befestigen :-)

Herzliches Danke vorab :-)
Stefan
Zuletzt geändert von Absolutbunt am Freitag 17. Juli 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Absolutbunt

Fahrzeug: LT35 Karmann BJ89 102PS TD

Re: Dringende bllöde Frage: Glühlkerzenverbindungsstreifen

Beitragvon Absolutbunt » Freitag 17. Juli 2015, 20:13

Stromschiene?
Absolutbunt

Re: Dringende blöde Frage: Glühlkerzenverbindungsstreifen

Beitragvon Ben Seifert » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Hallo Stefan,

Deiner Beschreibung nach habe ich das hier gefunden:

http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=F48A8DF84F0135EE5958E82B9D17577B.tomcat01?prodId=28495&manufacturer=manufacturer&name=GL%DCHVERBINDER&model=0001

Teilenummer ist 076972095 "Glühverbinder" Gibts vielleicht auch bei Classicparts. Im Audi-Shop 5.95/Stück.

Gruß Ben
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Beitragvon Micha-Schrauber » Mittwoch 22. Juli 2015, 22:40

Absolutbunt hat geschrieben:So, ich oute mich als Nullwisser :-) .... Sagt mal, wie heisst der beknackte Metallstreifen, der die Glühlerzen verbindet direkt? Und wo bekomme ich in her? Bei den letzten 3 Kerzen ist er voll im eimer. Kerzen sind raus und wollen wieder rein. Würde aber meinen Nerven zu liebe vorher den Kontaktstreifen an den Kerzen befestigen :-)

Herzliches Danke vorab :-)
Stefan

Hallo Stefan,

kennst keinen Spengler oder Klemptner, wo Du Dir ein Abfallstreifen Kupferblech holen kannst ?
Dann schneidest Dir mit der Blechschere einen passenden Streifen ab, bohrst die Löcher rein....und fertig.
Die Plastikumhüllung die auf dem alten Streifen war wirst ja noch haben, sonst Schrumpfschlauch drüber und gut ist.
Das ganze hat noch den Vorteil, Du kannst das letzte Loch, wo die Glühkerze neben der ESP sitzt, als Loch ausführen, und nicht als offene Gabel, und die Kerze lässt sich dann viel besser daran lose dranschrauben, ohne ständig aus dem offenen Loch zu rutschen....und damit kannst Du sie supper an ihre Position bringen....und die Kontaktfläche ist auch besser.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Beitragvon tiemo » Donnerstag 23. Juli 2015, 02:28

Hallo Stefan!

Man kann auch anstelle des Kupferstreifens drei Einzelleitungen mit Schraubösen für M5 verpressen und am anderen Ende eine gemeinsame Schrauböse für m6 (am Streifensicherungskasten) aufpressen.
Es sollten dann 1.5-er oder 2-er Leitungen verwendet werden, Kennfarbe der Ösen an den Kerzen ist dann "blau" und an den Streifensicherungen "gelb".

Gruß,
Tiemo (der das auch so hat)
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 23. Juli 2015, 08:34

Servus allerseits
Dein Glühkerzenverbinder gibts bei Classic Patrs für 5.90€ ( 076972095)

Gruß@Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon Absolutbunt » Donnerstag 23. Juli 2015, 15:44

Komisch, daß ich sie bei Classic Parts nicht gesehen habe. Auf die Idee bin ich natürlich auch gekommen.

Habe mich jetzt entschieden die Kerzen 5 und 6 mittels Kabel einzeln von der 4. anzufahren. Vielleicht verschwinden dann auch mal keine Kerze mehr in der Wanne unter dem Motor *nerv*. Hat ja dann ein Sicherungsseil :-)
Absolutbunt

Zurück zu LT-Schrauberecke