Hallo Tiemo, Hallo Axel,
nachdem ich fast länger auf das Eintreffen eines O-Rings von

-Classic-Parts gewartet habe, als auf den neuen Zylinderkopf, konnte ich heute die letzte Baustelle vor der ersten richtigen Ausfahrt abschließen. 'Der Gerät' läuft wieder
Und siehe da, die Entlüftung ist trocken, die letzte Einspritzdüse scheint es auch zu sein.
Der Wasserkreislauf ist dicht und es scheint so, als läuft alles rund!
Er rußt ein wenig mehr, allerdings kann ich den Gashebel an der VEP auch weiter bewegen, als zuvor. Die alte Einstellung in Verbindung mit der vergangenen Reparatur des Gaspedals, war wohl mit ohne Vollgas über die Bühne gegangen. Nun schiebt er sogar besser, als vorher. Wenn ich ihm dann noch den vergessenen Luftfilter in neu verpasst habe, sollte 'das Schwarz' weißer werden.
Da sich die Flüssigkeiten vor und beim Abbau des ZK minimal mischten, lautet die Frage, ob ich dem Kühlwasser jetzt mit Chemie zur Reinheit verschaffen sollte oder den minimalen Ölfilm auf dem Kühlwasser keine Beachtung schenken sollte?
Schönen Abend
Guido