Maurice199 hat geschrieben: Aber der sturz bleibt konstant beim einfedern. Bei einem gogomobil oder käfer zb verändert der sich der sturz weil die träger nicht doppelt gelagert sind :)
Philip86 hat geschrieben:Hallo,
Auch ich bin grade beim Thema Vorderachse höherlegen. In erster Linie möchte ich im Moment das Fahrzeug etwas gerader stellen und später vielleicht auch größere Reifen mit Offroadprofil aufziehen :)
Meine Vorderachse hängt geschätzt 7-8cm Tiefer als die Hinetrachse - auch beladen![]()
Als ersten Schritt habe ich mal verstärkte Federn von Spidan um 190€ bestellt. Wenn das nicht ausreicht werden Federspacer aus Alu angefertigt.
Später kommt vielleicht hinten noch eine Zusatzluftfederung rein.
Man muss aber dazusagen, dass mein LT recht schwer ist und die Vorderachse einiges an Gewicht abbekommt ;)
lg
Philip
Kaffeemann hat geschrieben:Hallo Philip
Ich habe die neuen Blattfedern für unseren Karmann "L" beim http://www.blattfeder-shop.de bestellt.
Die stellen die Federn auf Wunsch zusammen auch 5+1, sie haben auch Schraubenfedern für die Vorderachse.
An der Vorderachse habe ich auch die von Spidan eingebaut, bringt ca 7cm und ganz toll auch wieder Federung.
Grüsse aus Euerbach
Heinz
Philip86 hat geschrieben:Das federt dann aber wahrscheinlich nicht mehr so sänftenmäßig wie der LT ;)
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste