nach langem Suchen und nix finden hoffe ich auf euren Rat. Ich bin dabei mir einen LT45 4x4 Doka aufzubauen und hinten soll eine Wohnkabine drauf. Der LT ist momentan auf zwei Sitze zugelassen. Will aber zwei weiter einbauen, mir schweben da Sitze aus einem Sharan/Galaxy/Alhambra vor, weil bei diesem System die Sitze leicht ein und ausgebaut werden können. Außerdem ist eine Montage auf dem Boden möglich.
Nun meine Frage, wie befestige ich die Sitzschienen am besten auf dem Boden? Original wird eine Sitzschiene / Aufnahme mit vier Schrauben im Boden befestigt. Der Sitz wird in zwei Schienen eingeclickt. Der Sitz ist somit mit 8 Schrauben befestigt. Ich habe allerdings bedenken, dass das Bodenblech zu dünn ist. Deshalb hätte ich entsprechende U-Profile am Unterboden gegengeschraubt (quasi als Dicke Unterlegscheibe). So sollten im Falle eines Unfalls die Sitze nicht aus dem Boden gerissen werden.
So sieht eine Befestigung für einen Sitz aus: http://www.ebay.de/itm/like/18139225979 ... 106&chn=ps
Hat jemand von euch schon ähnliche Umbauten vorgenommen und was sagen die Herren von