Hallo liebe LT-Community,
ich bin 23, Student und wohne in Hamburg. Ich suche recht aktiv seit etwa 8 Monaten nach einem LT der ersten Generation. Mein Traum war seitdem ich 10 war oder noch früher ein Bulli T2 oder T1 - bis ich ein Verhältnis zu Geld entwickelt habe :D
Seitdem ich also aktiv suche und mich informiere habe ich mich mehr und mehr in die LT-Welt verliebt. Und beim Informieren kommt man ja auch um dieses tolle Forum nicht herum. Vielen Dank schonmal an alle und Jeden, hier soviele Informationen zur Verfügung zu stellen!
Ich habe nun einen Wagen gefunden, der von einem Händler angeboten wird, der schon lange der KFZ-Mechaniker mehrer Familienangehöriger ist, dort einen soliden Eindruck macht (seit über 20 Jahren keine Probleme) und mich darum hoffen lässt, dass ich hier nicht über den Tisch gezogen werde. (Man weiß nie...)
Ich lese nun euer Forum schon rauf und runter seit mehreren Monaten, aber da ich nie einen LT mit Fragen dazu hatte, melde ich mich erst jetzt an.
Mich würde sehr interessieren, wenn ihr euch das Angebot kurz einmal anseht, ob euch etwas ins Auge springt, worauf ich bei einer Besichtigung morgen oder übermorgen achten sollte. (Ich möchte keine Kaufberatung o.ä., die habe ich natürlich gelesen, mich würde bloß interessieren, ob bei diesem speziellen Wagen irgendetwas ins Auge springt...)
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/vw- ... lse&noec=1
Kurze Eckdaten: Es handelt sich um einen EX-FW Lt31 EZ 01/83, dementsprechend wohl mit CH-Motor. HU bis 01/16, der Wagen wurde (laut Info am Telefon) nach der HU nur etwa 150km bewegt und es wurden keine Mägel seitens des TÜV festgestellt. Er stand bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie jetzt beim Händler immer in der Halle, einziges Manko, das mir der Händler verraten hat ist, dass der Wagen leichten Rost an der linken B-Säule hat. Das wurde bereits einmal von der Feuerwehr ausgebessert, kommt jetzt aber wieder durch so wie er sagte. Was ich gelesen habe eine typische Schwachstelle, da der Wagen dort viel arbeitet.
Noch kurz zu dem, was ich mit dem Wagen machen möchte: Ich brauche ihn NICHT als Alltagswagen und bin NICHT drauf angewiesen. Ich kann zwar (noch) nicht schrauben, aber bin Handwerklich und Technisch nicht auf den Kopf gefallen, habe außerdem Platz, grundlegendes Werkzeug, Unterstellmöglichkeit in der Nähe Hamburgs. Ein Freund von mir ist fast ausgebildeter KFZ-Mechaniker, den man wohl auch mal fragen könnte aber eben nicht immer und für alles :)
Ich erwarte kein Auto, dass a) leise ist b) schnell ist c) ohne Wartung auskommt d) nicht im Zweifel vielleicht mal eine etwas längere Standzeit hat weil etwas kaputt ist (wie gesagt, ich bin nicht drauf angewiesen, ich verwirkliche mir einen Traum irgendwie)
Ich würde gerne ich Eigenregie den Wagen ausbauen von innen zum Wohnmobil oder etwas ähnlichem (ich bin Student und habe was Komfort etc. angeht sehr wenig Ansprüche, trocken ist schon super :)). Holzarbeiten und soetwas wiederum mache ich schon seitdem ich klein bin und da habe ich eigentlich gutes Vertrauen in mich.
So, ein langer Text, bloß wenn ich um eine Einschätzung bitte, wollte ich auch genug Infos dafür geben. Ich hoffe das habe ich getan, danke im Voraus!
Liebe Grüße
Björn