Monalisl hat geschrieben:Was mich nach etwas denken beschäftigt, ist mit welcher Nummer hat den der Mechi den Schwingungsdämpfer bestellt….der nicht passt.Ich mein, wenn da gar keine ist…Ich hab mal die Tüv-Berichte gelesen und von der Kilometerzahl ist alles stimmig. Wie kommt der drauf das der Motor nich original ist…Der Onkel sagt, im Kaufvertrag steht „ORIGINALMOTOR“ Hallo Hilfe was läuft da falsch?
![]()
![]()
Monalisl hat geschrieben:P.S. Ach ja, macht das Sinn wenn der Schwingungsdämpfer erneuert wird? Ich mein, was war da los, was war kaputt und wie passiert sowas?
Monalisl hat geschrieben:Er hat mir zurück geschrieben dass sich die ESP überhaupt nicht mehr dreht. Es ist ein Mechanisches Problem meint er.
tiemo hat geschrieben:Hallo Lisl!Monalisl hat geschrieben:Er hat mir zurück geschrieben dass sich die ESP überhaupt nicht mehr dreht. Es ist ein Mechanisches Problem meint er.
Uh ooh...
Dann hoffen wir mal, dass das kein Zahnriemenriss war.
Ansonsten könnte nur noch die Befestigungsschraube für das hintere oder vordere Zahnriemenrad lose sein (hinten ohne Schaden, vorne wahrscheinlich Nockenwellenbruch und Ventilaufsetzer).
Oder er meint es so, dass die Pumpe zwar angetrieben wird, aber der Verteilerkolben im Innern nicht mehr dreht. Der kann abreißen oder die Mitnehmer abscheren. Das wäre dann in der Tat ein Fall für eine Austausch- oder Gebrauchtpumpe.
Gruß,
Tiemo
erazer13 hat geschrieben:Jetzt scheint der Punkt gekommen zus ein den LT zu überstellen oder vor Ort einen kompletten Motor mit Anbauteilen einzubauen. Anders wird das hier nichts mehr.
tiemo hat geschrieben:Warum ist es passiert? Da darf man nun spekulieren... Wer bezahlt? Na, die Lisl natürlich!
Monalisl hat geschrieben:Hi Leuts, danke für die Ratschläge! Wenn das überprüfen der ESP in einem anderen Betrieb nix bringt werde ich Eure Ratschläge befolgen und den LT mit Hilfe vom ADAC nach Hause holen.
Monalisl hat geschrieben: Mein Schrauber ist schon vorgewarnt der meint auch wenn die Mist gebaut haben soll ich vor der Reparatur den Wagen zum Tüv oder von einem privaten Gutachter begutachten lassen.
Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden.
shacira hat geschrieben:hallo Lisl schon lange nichts mehr gehört von dir! wie ging der krimi weiter? grüße.
Monalisl hat geschrieben:wenn ich den Tiemo so lese dann bin ich im Geiste schon den Rücktransport am Organisieren.
tiemo hat geschrieben:Und dran denken: Werkstatt anrufen, es sollen keine Altteile verschrottet werden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste