danke syncro das ist schonmal gut zu wissen !
Hoide war mal wieder so ein Tag.
Voller euphorie aufgewacht, wollte hoide morgen um 8h gleich los starten (Sonntag, endlich mal Zeit, bin (hobby)Musiker und wir nehmen grad ein album auf, deshalb jeden Tag no time....) aber -1 -2 oder -3 Grad, alles gefroren. Da ich mit Pelox arbeiten wollte, und das mag keine -grade, is nücht
Dafür dafür mal im Haus mal etwas klar Schiff gemacht, nen juter Kaffe und ausm Fenster schaun, auch gut
Um 13h dann zum LT, so sah mein schon 2x Fach geschliffener Boden ja mitlerweile aus:

Resultat aus Undichtheit und LT-Werkstatt arbeiten ohne den Dreck weg zu roimen

Also erstmal Grundreinigung, Pelox drauf und 3-4 std. einweichen lassen.
als ick dann um 18h wieder komme, is ja Winter, alles dunkel.
Der Plan war den Lt nun ein paar Meter zu bewegen, nämmlich vom Parkplatz vor dem "Elternhaus mit Werkstatt" auf die Einfahrt. Damit ich Strom zapfen kann für ne jute Beleuchtung.
Der erste Startversuch schlug fehl, wie eig, immer ( ich weis nicht ob das auf einen Fehler hinweist ? ich muss eig. immer 2x starten, aber beim 2ten mal starter er immer!!) und der 2te: Fand nie statt !

Kommt nix mehr.
Nun wurde mir klar das dass flackernde "Batterie" Licht, was ich gut 1-2 wochen ignoriert habe, eine Beachtung Wert gewesen wär.
Wie Ihr wisst hab ich noch wenig drauf was diese ganze Technik ***** angeht aber selbst mir war klar das es ein Fehler war
Mein Fazit: Entweder ist die Lichtmaschine im Popo, der Keilriemen, der "Regler" zwischen Lichtmaschine und Batterie oder eben die Batterie.
Ist das richtig ?
Ich werd jetzt erstmal versuchen die Batterie aufzuladen (mit Ladegerät) und sollte das klappen ist ja eig. schon klar das die Batterie nicht der Fehler ist ?!
Ich brauch sowas jetzt nicht
Aber ich trink mir jetzt noch nen Bier, und aufgeben ist eh keine Option und ich es macht nichts so viel Spass als wie Heute im schönsten Sonnenschein am LT zu arbeiten.
Fast schon wie der Urlaub der kommen wird

ich weis, dieser thread entwickelt sich schon eher als Blog....