Also so ca. 400km vor dem sicheren Hafen.

L.G. Lisl

Monalisl hat geschrieben:Is das nu gut odda schlecht wenn es die dieselpumpe is? Und kann ich da noch weiter fahn?
tiemo hat geschrieben:schauen, ob im Kühlwasser Motoröl ist,
Monalisl hat geschrieben:Hallo Leutz, kurzes Update für Interessierte..![]()
Monalisl hat geschrieben:Allllsooo, die Werkstatt bzw. der Inhaber hat meinen Onkel angerufen. Dann hat mein Onkel versucht mir zu erklären was passierte ist. Das gebe ich nun zum Besten.Die Ursache des Streiks ist der Zahnriemen. Der ist anscheinend übersprungen. (Was immer das bedeutet)
Passiert ist wohl nicht viel, zumindest kein schwerer Schaden irgendeine Scheibe ist im Kurbelwellengehäuse verbogen oder sonst wo…Leider gibt’s die nimmer also wird nicht mehr hergestellt.
Aber wenn ich meinen Onkel richtig verstanden hab, baut VW die nochmal.
Entweder der Boschbetrieb in Österreich hat geile Kontakte oder ich hab was falsch verstanden….
Monalisl hat geschrieben:Kompression passt, alle Werte stimmen nur von der Einspritzpumpe ist er nicht begeistert. Da stimmt wohl ein Zündzeitpunkt nicht oder Einspritzzeitpunkt. Keine Ahnung….Weshalb er immer so 3-4mal orgelt bevor er anspringt, also der Lt..
Ist anscheinend noch kein großes Problem. Mein Onkel fragte was das abdichten der ESP kostet und der Meister meinte, dass das nicht das Problem ist sondern die Pumpe arbeitet nicht mehr richtig und muss, wenn es schlimmer wird ausgebaut und ausgetauscht werden. Und das kann nicht mal der Boschdienst KP wer das dann macht..
Monalisl hat geschrieben: Stand ist jetzt Lt ist noch in Österreich ADAC würde ihn nach D schleppen. Werkstatt in Ö kann in Reparieren. Kosten würde das Ganze mit neuem Zahnriemen, Fehlerermittlung, Motorteilzerlegung neuer Wasserpumpe, neuer Spanrolle und dieser Kurbelscheibe…inkl. Öl und Arbeitszeit irgendwas zwischen 800€ und 1200€.
Mein Onkel hat mit dem ADAC geredet und die würden 300€ der Reparaturkosten in Ö zahlen.Wenn er auf den Rücktransport verzichtet.
Er wird ihn in Ö richten lassen, zumal der Meister wirklich nett und vertrauenswürdig ist.
Monalisl hat geschrieben: Er war über den Zustand des LT richtig begeistert kein Murks alles immer fachgerecht gewartet. Kein Rost gut gepflegt. Na das wußte ich ja schon alles.
Manfred S hat geschrieben:Da wird auch nichts ins Billig-Ausland verschickt, denn die Boschrechnung zahlst du!
Monalisl hat geschrieben:P.s. Deine Signatur...tz...tzzzz
(Brüste machen keinen Ärger...
syncromat hat geschrieben:Nee,die Möpse nicht,das was da dranhängt schon eher.
syncromat hat geschrieben:Monalisl hat geschrieben:P.s. Deine Signatur...tz...tzzzz
(Brüste machen keinen Ärger...
Nee,die Möpse nicht,das was da dranhängt schon eher.
Peter Keller hat geschrieben:Jungs, wenn ich jetzt schreibe "ihr gleitet ab!", dann ist ja auch schon wieder schlüpfrig, oder?!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste