leider hat es nun auch mich erwischt - mein Alkoven ist am Längsfenster seit diesem Wochenende undicht. Genau in der Mitte des Fenster ist es nass

Das Thema ist ja schon oft behandelt worden und es ist auch nicht mein heutige Thema.
Mir geht es eher um das längliche feste Polster im Alkoven, welches nun auf einem 15cm langen Streifen nass ist, und ich natürlich Angst vor Schmmel habe. Schliesslich ist das der Schlafplatz meiner kleinen Tochter....
Ich forsche nun nach einem probaten Mittel zur Trocknung. Da ich mein Womo nicht direkt am Haus parken kann fält der Dauer - Heizlüfter zunächst aus. Als schnelle Lösung gestern Abend im Einbruch der Dunkelheit habe ich erstmal das Fenster von außen mit Folien abgeklebt und Katzenstreu auf das Polster gestreut. Für die Flächen hochkant habe ich einenTrichter gebastelt und auch diesen erstmal mit dem Streu aufgefüllt.
Nun würde ich gerne Euch fragen was Ihr zur Trocknung des Polsters in solchen Fällen "erfolgreich" angewandt habt. Der Schaden ist innen neu ( ich hoffe auch außen

Schöne Grüße
Olli