Hallo Jungs, danke für Eure Antworten.
@ Tiemo, wenn ich die Getriebenummer hab, wär es genial wenn Du mir sagen kannst ob ich das Synthetische Öl drin lassen kann..
@Manfred, ja ich weiß, ich sollte vorher Fragen aber ich lass mich halt leicht überreden. Aber um meine Fehler wieder zu beheben gibt’s ja Euch..
Mein Onkel hat schon Kohle aber er zahlt nur Steuer und Versicherung. Die Wartung muss ich zahlen dafür darf ich ihn( also den LT )nutzen.
Er vertraut mir auch dass ich keinen Blödsinn mach, deshalb bin ich ja auch so verzweifelt wegen dem Öl…
Ich finanzier das durch meinen Nebenjob aber sooo viel hat mich der LT (Lieb und Treu) noch nich gekostet. Am teuersten wären wohl die Abschleppkosten gewesen aber ich bin ADAC Mietglied…Ja echt! Upps, den Beitrag zahlt auch mein Onkel…
Für interessierte kann ich ja mal schreiben was der LT so kostet. Seit ich ihn benutze. So ca. seit Juli 2014
Steuer : 450,00€ Versicherung: 233,18€ (Onkel)
Ölwechsel mit Getriebeöl, Lenkgetriebe und Differenzialgetriebe plus Filter und Kraftstofffilter. Inklusive Öle und Dichtungen : 153.77€
Neuer Antriebsriemen, Ventildeckeldichtung, Glühkerzen alle 6, Einspritzventile erneuert alle 6 (denke das sind die Düsen, die wurden aber nur erneuert, den die hatte ich selba) Dichtungssatz Zylinderkopfhaube, Kühlerschläuche, Kraftstoffschlauch, Kühlerschutz und verschieden Keilriemen. Dazu noch ne Menge Kleinteile.. : 480,48€
Achsvermessung 140€ (war ein anderer Betrieb)
Gaspedal 35€ (hab ich selba eingebaut)
Bremszylinder vorne rechts gangbar gemacht, links überprüft. Bremsen hinten Beläge erneuert. : Für lau.
Dazu kommen noch ewig viele Kleinigkeiten und Nervenzerfetzende Gespräche mir mir…;-)
Also zähl ich ma zusammen. = 809,25€
Stimmt das is ein Haufen Holz, aber alles Sachen die ich machen lassen musste. Bei der Arbeitszeit hätt ich sicher sparen können wenn ich selber mitgeholfen hätte aber ich hab nich so viel Zeit. Neben dem Studium bringe ich noch Bier an Tische und alimentiere so den LT.
Ach ja neue Winter

hab ich auch noch gekauft. 112€ das Stück. (Nur die Reifen)
Natürlich hab ich auch noch andere Teile gekauft, neues WC und Kleinigkeiten für die Inneneinrichtung.
So das alles gehört hier vermutlich net rein, aber ich hatte gerade Zeit und bock.
Außerdem hab ich es in einem anderen Thread mal versprochen das ich mal die Ausgaben poste.
Hab sicher noch was vergessen, aber alles in allem finde ich das sich die Ausgaben in Grenzen halten und nix sind im Vergleich zu Spaß den ich mit dem LT hab!!!!!!!!!!!!!!!
Passt auf Euch auf liebste Grüße Lisl