Ich bräuchte von euch Tipps, was meine Werkstatt als nächstes prüfen muss.
Der Fehler:
nach dem Starten und dann auch nur beim fahren (auch wenn ich ihn warm laufen lasse), schmeißt der Auspuff hellblauen
Rauch heraus und der Motor läuft ziemlich rauh und unrund. Da läuft ein Zylinder nicht mit und ich denke, jeden Moment
hopst mir der Motor auf den Schoß. Aber nach ca. 3km läuft er wieder wie ein Lottchen, total rund und ohne Rauch.
Was bisher gemacht wurde:
Dieselzusatz, der nichts gebracht hat.
Die Einspritzdüsen sind 1a.
Die Einspritzpume wurde wie die Düsen bei Bosch geprüft und hat innen eine kleine Undichtigkeit, die aber für mein Problem
nicht verantwortlich ist. Da das erst in gewisser Zeit akut wird, habe ich erst mal abgelehnt, die Pumpe reparieren zu lassen.
Da kümmer ich mich dann mal in Ruhe drum.
Kompression i.O.
Die Glühkerzen sind auch in Ordnung.
Jetzt soll als nächstes ein Zusatz ins Öl gemacht werden, der eventuelle Verschmutzungen beseitigen soll, bevorzugt an den Hydrostößeln.
Die wären dann das nächste Ziel der Aufmerksamkeit.
Hättet ihr noch einen anderen Tipp was die Ursache sein könnte?
Bisher habe ich schon 1000 Zähler auf der Rechnung stehen und noch immer kein Ergebnis.
Für das reparieren der ESP hätten es dann noch mal 650,00 Euro werden sollen.....
Ich hoffe auf DEN Tipp, der meine Sorgenfalten auf der Stirn auf einen Schlag beseitigt

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße von einer deprimierten Karo, die ihre Womo-Weiber-Tour am Samstag
absagen muss