Motor geht beim kuppeln aus

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motor geht beim kuppeln aus

Beitragvon Andy » Donnerstag 12. Juni 2014, 22:58

Moin Moin in die Runde.

Ich habe folgendes Problem:
Mein LT (2,4TD) geht beim schalten aus. sobald ich in einen höheren drehzahlbereich komme geht der motor beim kuppeln aus.
Ich war vor kurzem in der Werkstatt weil die Treibstoffleitungen porös waren und nebenluft gezogen haben.
Nachdem alle Leitungen ausgetauscht wurden, wurde festgestellt das das rücklaufventil defekt ist. da warte ich noch auf die Lieferung das wir das austauschen können. Sollte allerdings nicht das problem sein. hat jemand von euch schonmal ein ähnliches problem gehabt.

Cheers Andy
Andy

Fahrzeug: LT 28 2,4TD EZ 4.83 WoMo

Re: Motor geht beim kuppeln aus

Beitragvon Gemueselaster » Donnerstag 7. August 2014, 10:07

Hi Andy,

ich habe bei meinem LT 31, Bj. 1992, Mot. 1G das selbe Problem. Bei Fahrten geht er aus wenn ich Auskuppel.

Ich habe gestern die ESP aus dem Kanister betankt und konnte ausschließen, daß es an der Dieselleitung liegt. Nachdem ich den Moto ausgestellt hatte, war ein lautes "Luftsauggeräusch" zu hören und ich konnte sehen, wie der Sprit in den Kanister zurück floss. Das Geräusch konnte ich dem Wellendichtung an der Welle der ESP zuordnen. Ich denke der hat es hinter sich und will getauscht werden. Bei einem erneuten Test habe ich die Drehzahl hochgenommen und dann beim reduzieren festgestellt, daß Luft aus der Pumpe in den Ansaugschlauch schießt. Also ein klares Indiz für ne Undichtigkeit in der Pumpe.

Wäre schön zu Lesen, was aus Deinem Problem geworden ist.
Gruß

Martin
Gemueselaster

Fahrzeug: LT 31D, EZ 04/92,68 KW, Karmann Wide Distance

Re: Motor geht beim kuppeln aus

Beitragvon Thomas Neuhoff » Donnerstag 7. August 2014, 23:39

Ich hatte das gleiche Problem - bei mir wars die ESP. Hab sie dann überholen lassen, seitdem keine Probleme mehr!
Thomas Neuhoff

Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Zurück zu LT-Schrauberecke